home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Film Titel Falsch
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1237111" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Schau mal in "Videos". Dort sollten die fehlenden Filme zu finden sein. Ein Film ist zuerst mal ein Video. Deswegen werden alle Filme (und Serien), die nicht eindeutig erkannt werden können, als Video eingelesen. Eigentlich werden auch die erkannten Filme als Video eingelesen, aber gleich mit entsprechenden Metadaten versehen, um in "Filme" (oder "Serien") auftauchen zu können.</p><p></p><p></p><p>Gibt es das Tool "MovPicNfo" noch bzw funktioniert es noch mit aktuellen MP1 Versionen? Vor vielen Jahren habe ich das mal benutzt, um diese Nachbesserung in der HTPC Software ein für allemal zu beenden. Sowas wir die Nachbesseung in MovingPictures habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr nötig. Etwas was ich auch ganz und gar nicht vermisse. </p><p></p><p>Eine HTPC Datenbank muss man immer wieder mal neu aufbauen. Sei es, weil man das Programm wechselt oder weil die "alte" Datenbank beschädigt oder zu sehr fragmentiert ist, oder weil man die HTPC Hardware wechselt, oder, oder, oder... Einmal die Medien anständig präparieren und nie wieder Nachbessern in der HTPC Software... </p><p></p><p>Eine Option zum nachträglichen Umändern der Daten in der MP2 Medienbibliothek ist zwar für "irgendwann" geplant, hat aber keine besonders hohe Priorität, da man mit einfachsten Mitteln erreichen kann, das alle Filme (und Serien) gleich beim Import richtig erkannt werden. Ich have seit vielen Jahren nie auch nur einen einzigen Film, eine einzige Serien Episode gehabt, die nicht zu 100% richtig in MP2 eingelesen wurde.</p><p></p><p>Das ist alles schon tausendmal im Forum durchgekaut worden. Etwas Suche und du solltest dutzende von Threads finden, in denen haargeau erklärt wird, we, wie, was, wieso, weshalb, warum... Mal ganz abgesehen vom Wiki, in dem das ebenfalls genau dargestellt ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1237111, member: 109222"] Hi. Schau mal in "Videos". Dort sollten die fehlenden Filme zu finden sein. Ein Film ist zuerst mal ein Video. Deswegen werden alle Filme (und Serien), die nicht eindeutig erkannt werden können, als Video eingelesen. Eigentlich werden auch die erkannten Filme als Video eingelesen, aber gleich mit entsprechenden Metadaten versehen, um in "Filme" (oder "Serien") auftauchen zu können. Gibt es das Tool "MovPicNfo" noch bzw funktioniert es noch mit aktuellen MP1 Versionen? Vor vielen Jahren habe ich das mal benutzt, um diese Nachbesserung in der HTPC Software ein für allemal zu beenden. Sowas wir die Nachbesseung in MovingPictures habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr nötig. Etwas was ich auch ganz und gar nicht vermisse. Eine HTPC Datenbank muss man immer wieder mal neu aufbauen. Sei es, weil man das Programm wechselt oder weil die "alte" Datenbank beschädigt oder zu sehr fragmentiert ist, oder weil man die HTPC Hardware wechselt, oder, oder, oder... Einmal die Medien anständig präparieren und nie wieder Nachbessern in der HTPC Software... Eine Option zum nachträglichen Umändern der Daten in der MP2 Medienbibliothek ist zwar für "irgendwann" geplant, hat aber keine besonders hohe Priorität, da man mit einfachsten Mitteln erreichen kann, das alle Filme (und Serien) gleich beim Import richtig erkannt werden. Ich have seit vielen Jahren nie auch nur einen einzigen Film, eine einzige Serien Episode gehabt, die nicht zu 100% richtig in MP2 eingelesen wurde. Das ist alles schon tausendmal im Forum durchgekaut worden. Etwas Suche und du solltest dutzende von Threads finden, in denen haargeau erklärt wird, we, wie, was, wieso, weshalb, warum... Mal ganz abgesehen vom Wiki, in dem das ebenfalls genau dargestellt ist. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Film Titel Falsch
Contact us
RSS
Bottom