filme, die aus 2 cds bestehen (2 Viewers)

kossikater

Portal Member
December 11, 2006
7
0
125
hallo

wenn man filme auffe festplatte bzw im filmeordner hat, die aus 2 cds bestehen, zeigt media portal diese ja als ein filme an nach dem muster:
film CD1.avi & film CD2.avi werden angezeigt als film.avi und dann hat man diese auswahl im oberen rechten rand mit den zwei cd-logos

allerdings habe ich eine neue große hdd eingebaut und die filme da draufgehauen und nun fasst media portal diese nicht mehr so schön zusammen

ich vermute, es liegt an der menge an dateien, die in meinem filmordner sind, weil in meinem star trek ordner die star trek filme, die aus zwei cds bestehen immer noch schön zusammengefasst sind

weiß jemand eine lösung?

ich wäre sehrdankbar

kossikater

Portal Member
December 11, 2006
7
0
125
dann sind die filme nachher nicht mehr in einem ordner in media portal
verstehst du was ich meine? man hat dann nachher mehrere ordner die zb filme heißen

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
So meinte ich das auch nicht. Ordner mit dem Titel des Films anlegen und die zum Film gehörenden Dateien in den Ordner kopieren.

yahoodee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 17, 2006
    64
    6
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    weiß jmd von euch welche endungen ein film haben muss, damit die kombiniert werden können?
    meine heißen alle "... - Part 1.avi". das frisst mp wohl net.
    kann man die endungen manuell erweitern oder ist das hardcoded?

kossikater
    bei mir kann ich, wenn der film markiert ist und ich das kontextmenü aufruf, den punkt "zeige mehrere teile als ein teil an" (sinngemäß) auswählen.

danke und gruß,
    Jens

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Die Endung .avi ist richtig. Fehlt dir vielleicht der passende Codec ? Divx und xviD -Codecs müssen installiert sein.

yahoodee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 17, 2006
    64
    6
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    sry, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.
    die dvds die ich rippe, rippe ich fast immer auf 2x 700mb.
    die filme werden nach dem schema "<name> - DVD-Rip - XviD - Part <Nr>.avi" benannt.
    zb "Mein Film - DVD-Rip - XviD - Part 1.avi" und "Mein Film - DVD-Rip - XviD - Part 2.avi".

Mein Problem ist jetzt dass mp mir diese files immer seperat in my videos anzeigt, obwohl ich über das kontextmenü eingestellt hab dass sie zusammengefasst werden sollen.
    ich denke dass das zusammenfassen funktionieren würde wenn ich die files statt "Part 1/2.avi" "CD1/2.avi" benennen würde. das es aber sehr viele filme sind die ich auf dvds gebrannt hab etc ist das leider nicht machbar.

mp muss anhand des dateinamens entscheiden ob es die files zusammenfasst oder nicht. und da war meine frage jetzt welches namenschema ich einhalten muss damit das funktioniert. bzw ob man diese schemata einfach erweitern kann oder ob das fest programmiert wurde.

thx und gruß,
    Jens

kossikater

Portal Member
    December 11, 2006
    7
    0
    125
    filme werden nach folgendem muster zusammengefasst:
    man hat film CD1.avi oder .mpg & filme CD2.avi oder .mpg
    --> wird angezeigt als film.avi oder .mpg
    und zwar muss man in der mediacenter oberfläche den filmordner anwählen, darin einen rechtsklick ausführen und dann punkt 5 trennen/verbinden

voila!

SvenSDL

New Member
    February 9, 2009
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    muss diesen thread direkt mal aufnehmen, weil ich das nicht verstehe / es so bei mir nicht funktioniert...
    ich habe einen ordner, in dem genau 3 dateien drin sidn: folder.jpg, rbx1.avi und rbx2.avi (also auch nach dem prinzip cd1 und cd2). jedoch werden mir in mediaportal beide videodateien einzeln angezeigt, die erste (rbx1.avi) mit dem cover, also der folder.jpg, und die 2. wird ohne cover angezeigt, obwohl ich auch schon zusammengefügt habe will es sich nicht als eine datei anzeigen lassen.... was kann ich tun?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!

Als ist ganz einfach: Entweder wie Luna gesagt hat zwei (Unter-) Ordner anlegen oder MyFilms nutzen und eine Playlist (.m3u) anlegen -> Kurzanleitung!

Gruß

Helios

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom