Filme mit DTS-HD werden nicht abgespielt. (1 Viewer)

Crix1990

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das Problem, dass ich Filme, die eine DTS-HD Spur haben, nicht abspielen kann, wenn ich in LAV angegeben habe, dass mein Reciever DTS-HD unterstützt.

Der HTPC schalten dann, wenn ich soeinen Film abspielen will, immer kurz die Ausgabefrequenz um (von 60Hz auf 24Hz) und dann gleich wieder zurück. Abgespielt wird nix.

Nehm ich DTS-HD Raus, laufen die Filme und ich bekomm die DTS (Core) Spur übertragen.

Ich habe das Problem schon lange, hatte aber immer gedacht, dass es daran lag, dass ich nur einen Denon 1604 per Toslink angeschlossen habe (kann ja nur DTS), aber seit gestern habe ich einen Denon 3312, der Per HDMI angeschlossen ist, und das Problem besteht weiterhin.

Der HDMI Port (von nem ION) ist als Standard-Audio-Device eingetragen, und es macht in MePo keinen Unterschied, ob ich bei den Render Einstellungen Default Direct Sound Device oder direkt den HDMI Port angebe.

LAV und Nvidia-Treiber sind aktuell, genau wie die Firmware des Denon.

Anbei ein Logfile, bei dem der Fehler auftritt.

Ich brauch hier dringend Hilfe!

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Du könntest den ffdshow audio decoder nehmen.

Ansonsten steht das hier im LAVF Forum:
    Q: Can LAV Audio decode DTS-HD?
    A: Kind of. On its own, it cannot. But, LAV Audio supports using the ArcSoft DTS decoder, which allows decoding of full DTS-HD. Just drop the "dtsdecoderdll.dll" from the TMT3/5 Codecs directory into LAV Audio's directory, and enjoy. NOTE: This only works on 32-bit!

Ich weiß nicht, ob du die "dtsdecoderdll.dll" schon im richtigen Ordner hast. Ohne die funktioniert nämlich kein DTS-HD.

Crix1990

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Antwort.
    Nein, die Datei hab ich noch nicht eingefügt.
    Aber braucht man das wirklich für Bitstream? Das kling eher, als würde man das zum richtigen Decodieren brauchen...

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Die braucht man zum Bitstreaming von DTS-HD, ja. Ansonsten funktioniert das nicht!

Noch was:
    Welche Grafikkarte hast du? HD Audio wird nicht von den älteren Grafikkarten unterstützt.
    Dazu gleich noch der Hinweis: Bitte die SystemSpecs ausfüllen. =)

Crix1990

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Oha, sind die SystemSpecs durch die neue Aufmachung vom Forum abhanden gekommen?
    Werds gleich nachtragen.

Graka ist ein onboard ION.

Crix1990

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hm scheinst recht zu haben...ich hasse dieses Board so wie so...leider sind die i3 wegen dem 24p Problem zu nix zu gebrauchen.

Können die eigendlich DTS-HD?

Users who are viewing this thread

Top Bottom