Filme mit x264-Codec werden nicht abgespielt. (1 Viewer)

kirkanos

Portal Pro
June 30, 2008
224
10
Nürnberg
Home Country
Germany Germany
Hiho!

Ich habe ein ganz komisches Problem mit Filmen, die den x264 Codec nutzen.

Wenn ich den Film starte, bleibt er bei 0 Sekunden stehen. Auch spulen geht nicht. Lediglich ein Sprung (also +15 Sekunden, +30 Sekunden, usw.) funktioniert, bei dem ich dann zwar Standbilder sehen kann, aber weiter nichts.

Im Windows Mediaplayer funktionieren die Filme ohne Probleme.

Als Codec verwende ich den aktuellen ffdshow tryout. Treiber sind auch aktuell, lediglich Mediaportal ist noch RC1 ohne SVNs.

Hat da jemand ähnlich Erfahrungen?

Grüße
kirkanos

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
Hi.
Das hängt u.U von der IDC Einstellung der Dateien ab. Bei mir gibt es einige mkv die ich im MP gar nicht abspielen kann, andere, die erst nach umstellen der IDC von 5.1 auf 4.1 laufen. Im MediaPlayer lassen sich alle Dateien problemlos abspielen. Mit dem eingebauten Player von MP stehe ich ohnehin "auf Kriegsfuss", denn der bleibt bei vielen Videos einfach zufällig irgendwo stecken. Dann muss man auf Stop drücken und kann anschließend ab der Stelle wieder neu abspielen. Sobald ich mal etwas mehr Zeit habe, versuche ich mal, einen anderen Player einzubinden.

Den IDC Changer kannst du übrigens hier finden.

kirkanos

Portal Pro
June 30, 2008
224
10
Nürnberg
Home Country
Germany Germany
ok, vielen dank. Werd ich heute abend gleich mal ausprobieren. Doch eine kleine Frage hab ich dazu noch, was ist denn IDC? ;)

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom