Filme übers Netzwerk abspielen Bild friert ein (1 Viewer)

Surtur

New Member
July 17, 2009
3
0
Home Country
Austria Austria
Hallo!

Ich habe das Problem, daß wenn ich Filme übers Netzwerk in MP abspiele das Bild hin und wieder einfriert.
Wenn ich dann Stop drücke und wieder starte, dann läuft der Film weiter. Ist sehr lästig.

Mein TV-Server ist separat. Beim fernsehen (streamen) über den TV-Server habe ich keine Probleme.

Nun habe ich schon sämtliche Codecs ausprobiert und alles möglich umkonfiguriert.

Jetzt suche ich Leute die das selbe Problem, und vielleich schon eine Lösung haben.

Danke

Habe gerade noch festgestellt, daß ich das selbe Problem habe, wenn ich die Filme über PowerDVD abspiele.

Wenn ich den Film auf die lokale Platte kopiere, dann klappt auch das abspielen einwandfrei!

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Surtur,

ich habe das gleiche Problem, aber ich denke einfach das es bei mir am "schwachen" wlan hängt und dort Störungen verursacht werden (zuviele wlan's in der Umgebung).
    Pause muss ich nicht drücken, es reicht paar Sekunden zuwarten.

Es muss bei dir etwas elementares sein, was das "einfrieren" verursacht, da es mit dem anderen Player auch auftritt.

Surtur

New Member
    July 17, 2009
    3
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Meine Anbindung ans Netzwerk ist Cu LAN 1GBit!

Sollte eigentlich kein Problem sein.

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Das stimmt, das sollte flutschen.

Was für ein Codec verwendest du? Ich verwende den ffdshow codec (Audio/Video).

Surtur

New Member
    July 17, 2009
    3
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Ich verwende auch den ffdshow. Habe aber auch schon den von Cyberlink und den MPV getestet.

Users who are viewing this thread

Top Bottom