Filme übers Netzwerk anschauen VLC Player einbinden (1 Viewer)

steni1975

Portal Member
May 17, 2007
10
0
49
Hallo,

da ich meinen ganzen Filme auf nem anderen Rechner habe wollt ich fragen ob es eine Erweiterung gibt damit ich im Mediaportal direkt auf den anderen Rechner zugreifen kann. Acuh wollt ich fragen wie ich den VLC Player verwenden kann. Ich hoffe das geht alles wie geplant.

Danke Euch schon mal für die Tipps,

Stephan

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
603
79
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
eine Netzwerk-Resource kannst Du über das Configuration-Programm unter "Movie/folder/add folder" einbinden. Du musst dazu den Pfad zu Deinem anderen Rechner angeben. Zu VLC kann ich Dir nichts sagen, da ich in mit MP nicht benutze

eagle

tom1502

Portal Pro
October 4, 2004
202
0
Speyer
Home Country
Germany Germany
Am einfachsten ist es, wenn du Über den Explorer den freigegebenen Ordner auf dem anderen Rechner wählst, einen Rechstkick darauf machst und dann "Netzlaufwerk verbinden" wählst.
Da gibt es noch einen Haken für "beim Neustart wiederherstellen" o.ä.

Damit kannst du dann deine Videos z.B. über laufwerk "V:\" erreichen... Dieses Laufwerk bindest du dann über das Setup als Quelle für Videos ein, und fertig ;-)

Tom

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    wo trägst du diesen pfad ein? so äre es mir auch am liebsten. weiss aber nicht wo ich das eintragen muss.

lässt sich das auch mit passwrt bewerkstelligen?

derzeit verbinde ich die laufwerke per batchdatei, weil oben genanntes zu unzuverlässig ist mit haken setzen bei "nahc neustart wiederherstellen".

aber den pfad direkt einzugeben wäre mir am liebsten.

t-herweg

Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    38
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    unter "Movie/folder/add folder" da trägst du den Pfad ein, wegen Passwort weis ich leider nicht, ich habe auf beiden Rechner den selben Username/Passwort.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Pin kannst du dort auch einstellen, habs aber noch nie probiert.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    unter "Movie/folder/add folder" da trägst du den Pfad ein, wegen Passwort weis ich leider nicht, ich habe auf beiden Rechner den selben Username/Passwort.

ok danke für die info. werde ich die tage mal testen, den rechner mit den shares habe ich im mom nicht zu hasue um das zu testen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom