home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Filme und Serien - neuere zugriffsordner
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1130108" data-attributes="member: 109222"><p>Junctions weil symbolische Links nicht so "stark" sind und von vielen Programmen als Link erkannt und deswegen die "Annahme verweigert" wird.</p><p></p><p></p><p>Der Link ist immer auf einen fixen Pfad festgelegt. Ändert sich der Laufwerksbuchstabe, funktioniert der Link nicht mehr.</p><p></p><p>Mal als Beispiel... Ich habe einen Ordner "Serien", in dem für jede Serie die ich habe entweder ein "echter" Unterordner (für die Serien, die direkt auf D: abgespeichert sind) oder ein Junction liegt, in der dann die Episoden der Serie zu finden sind. Für Programme ist es egal, ob die Ordner "echt" sind oder Junctions. Man kann also problemlos eine Serie von einer Platte auf eine andere verschieben. Danach muss man nur das Junction löschen und ein neues erzeugen und schon erkennen Programme wie MediaPortal nicht mehr, das sich die Dateien tatsächlich inzwischen auf einer anderen Platte befinden. Auf dem Screenshot kann man gut sehen, welcher Ordner ein Junction ist und welcher ein "echter" Ordner. "Outlander", "Perception" und "Person Of Interrest" liegen tatsächlich auf D:\. Alle anderen Serien sind auf anderen Platten in meinem System zu finden...</p><p>[ATTACH=full]163162[/ATTACH] </p><p>Wie gesagt, wenn man diesen Ordner im Explorer zum ersten Mal öffnet, dann laufen alle Platten an, weil der Explorer ja in jedes Verzeichnis schaut, um etwas zu finden, was als "Vorschaubildchen" dienen könnte. Die Daten werden aber in einen Cache geschrieben (thumbs.db), so das dieses Anlaufen nur gelegentlich vorkommt, wenn der Cache erneuert werden muss, aus was für Gründen auch immer. Nimmt man statt dem Explorer zum Beispiel den TotalCommander, dann laufen die Platten erst gar nicht an, so lange man nicht den Inhalt eines Unterordners einlesen lässt, da TC eben ungefragt keine Vorschau in seiner Liste erzeugt...</p><p>Ich nutze den Explorer eigentlich nur ganz am Anfang einer Installation, also nur die sehr kurze Zeit, bis TotalCommander installiert ist (was immer das allererste Programm ist, das ich nach den Treibern installiere, manchmal auch schon um Treiber zu installieren) oder wenn ich Screenshots für andere Leute mache, so wie gerade...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1130108, member: 109222"] Junctions weil symbolische Links nicht so "stark" sind und von vielen Programmen als Link erkannt und deswegen die "Annahme verweigert" wird. Der Link ist immer auf einen fixen Pfad festgelegt. Ändert sich der Laufwerksbuchstabe, funktioniert der Link nicht mehr. Mal als Beispiel... Ich habe einen Ordner "Serien", in dem für jede Serie die ich habe entweder ein "echter" Unterordner (für die Serien, die direkt auf D: abgespeichert sind) oder ein Junction liegt, in der dann die Episoden der Serie zu finden sind. Für Programme ist es egal, ob die Ordner "echt" sind oder Junctions. Man kann also problemlos eine Serie von einer Platte auf eine andere verschieben. Danach muss man nur das Junction löschen und ein neues erzeugen und schon erkennen Programme wie MediaPortal nicht mehr, das sich die Dateien tatsächlich inzwischen auf einer anderen Platte befinden. Auf dem Screenshot kann man gut sehen, welcher Ordner ein Junction ist und welcher ein "echter" Ordner. "Outlander", "Perception" und "Person Of Interrest" liegen tatsächlich auf D:\. Alle anderen Serien sind auf anderen Platten in meinem System zu finden... [ATTACH=full]163162[/ATTACH] Wie gesagt, wenn man diesen Ordner im Explorer zum ersten Mal öffnet, dann laufen alle Platten an, weil der Explorer ja in jedes Verzeichnis schaut, um etwas zu finden, was als "Vorschaubildchen" dienen könnte. Die Daten werden aber in einen Cache geschrieben (thumbs.db), so das dieses Anlaufen nur gelegentlich vorkommt, wenn der Cache erneuert werden muss, aus was für Gründen auch immer. Nimmt man statt dem Explorer zum Beispiel den TotalCommander, dann laufen die Platten erst gar nicht an, so lange man nicht den Inhalt eines Unterordners einlesen lässt, da TC eben ungefragt keine Vorschau in seiner Liste erzeugt... Ich nutze den Explorer eigentlich nur ganz am Anfang einer Installation, also nur die sehr kurze Zeit, bis TotalCommander installiert ist (was immer das allererste Programm ist, das ich nach den Treibern installiere, manchmal auch schon um Treiber zu installieren) oder wenn ich Screenshots für andere Leute mache, so wie gerade... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Filme und Serien - neuere zugriffsordner
Contact us
RSS
Bottom