Filme werden nur im Mediaplayer wiedergegeben (1 Viewer)

happycrack

New Member
June 8, 2008
1
0
Dresden
Home Country
Germany Germany
Hallo Gemeinde.

Ich habe folgendes Problem, wozu ich in der Suchfunktion keine Antwort gefunden habe:

Wenn ich ISO-DVDs über Daemon-Tools wiedergeben möchte startet bei mir immer der Mediaplayer in Fullscreen und MediaPortal verliert den Fokus. Ich habe auch schon in den Vista-Autostarteinstellungen umgestellt, dort werden aber als Abspielprogramme nur Mediaplayer oder Mediacenter aufgeführt. Wenn ich auf "Immer fragen" einstelle kommt beim Filmstart das Vista-Autostart-Fenster und fragt mit welchem Programm ich abspielen möchte. Wenn ich die Windows-Autostartfunktion ausschalte, kann ich nach der Auswahl des Filmes über DVD wiedergeben diesen abspielen. Funktioniert das auch automatisch (also wenn ich einen Film auswähle wird dieser gemountet und danach automatisch im MediaPortal wiedergegeben)?

TV-Server Version: 1.0 RC2
MediaPortal Version: 1.0 RC2
MediaPortal Skin: PureVision 1.3
Windows Version: Vista SP1
CPU Type: AMD64
Memory: 4GB

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    habe jetzt gerade kein system zum nachsehen zur verfügung. aber die autoplay funktion des os wirft natürlich immer das programm an, das für den jeweiligen dateityp registriert ist. bei der einrichtung des mediaplayers bist mal gefragt worden, ob er sich für alle möglichen medien als default player registrieren soll.

meiner meinung nach solltest du versuchen, mp bzw. den mp player im os als default zumindest für dvd's zu registrieren. leider kann ich wie schon erwähnt gerade nicht nachsehen, ob es tatsächlich so geht.

weiß zufällig gerade jemand, ob mp nicht eine eingelegte dvd trotz abgeschaltetem autoplay im os erkennt :confused: also ich meine damit jetzt nicht die funktion, dass man bei neu eingelegter dvd von mp (nicht os) gefragt wird. dann wäre das die lösung der wahl.

für das automatische starten der dvd wiedergabe in mp glaube ich nicht, dass das 'play dvd' plugin geeignet ist. soweit ich weiß, bietet das lediglich einen shortcut für die direkte wiedergabe aus dem hauptmenü.

Users who are viewing this thread

Top Bottom