home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
MediaPortal 1
MediaPortal 1 Plugins
Popular Plugins
Moving Pictures
FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Merlyn" data-source="post: 1031934" data-attributes="member: 114248"><p>Ich greife garnicht (mehr) auf die deutsche Version der IMDb zu. Der Grund dafür ist, dass Amazon (etwas übertrieben) stündlich den Code der lokalisierten Seiten verändert, und nicht zuverlässig Ergebnisse abgefragt werden können. Ich verwende ausschließlich das Backup der IMDB unter akas.imdb.com, das relativ konstant ist, was den Webseitencode angeht.</p><p>Einzige Ausnahme ist, ein mehr oder weniger verzweifelter Versuch, an eine deutsche Filmbeschreibung zu kommen, wenn OFDB und Filmstarts nichts geliefert haben. Ich glaube allerdings, dass der Scraperpart dafür mitlerweile auch schon wieder veraltet ist, weil das in letzter Zeit nicht mehr funktioniert hat. </p><p></p><p>Ich verwende TMDB noch aus einem anderen Grund so gut es geht nicht, und zwar dem, dass man für den API Zugriff einen personalisieren Schlüssel verwenden muss. In den AGB der TMDB steht, dass der Schlüssel nicht öffentlich zugänglich sein darf. Da die Scraper aber als Nur-Text Dateien veröffentlicht werden, kann dort jeder diesen Schlüssel auslesen. Um mit der TMDB AGB konform zu gehen, muss ich also über einen Zwischenweg gehen; in meinem Fall ein PHP Script, dass ich auf meinem eigenen Webspace zwischengeschaltet habe. </p><p></p><p>Um die TMDB sinnvoll einzubinden, müsste ich nun sämtliche Abfragen, die ich machen wollte, einmal im Scraper programmieren und dann nochmal im PHP Zwischen-Script. Dafür ist mir ehrlichgesagt der Zeitaufwand zu groß (um nicht zu sagen, ich bin zu faul), und ich befürchte außerdem, dass durch diesen Zwischenschritt die Filmerkennung und Datensammlung noch länger dauern würde. Und leider ist FI+ schon jetzt nicht gerade der Schnellste Scraper am Start...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Merlyn, post: 1031934, member: 114248"] Ich greife garnicht (mehr) auf die deutsche Version der IMDb zu. Der Grund dafür ist, dass Amazon (etwas übertrieben) stündlich den Code der lokalisierten Seiten verändert, und nicht zuverlässig Ergebnisse abgefragt werden können. Ich verwende ausschließlich das Backup der IMDB unter akas.imdb.com, das relativ konstant ist, was den Webseitencode angeht. Einzige Ausnahme ist, ein mehr oder weniger verzweifelter Versuch, an eine deutsche Filmbeschreibung zu kommen, wenn OFDB und Filmstarts nichts geliefert haben. Ich glaube allerdings, dass der Scraperpart dafür mitlerweile auch schon wieder veraltet ist, weil das in letzter Zeit nicht mehr funktioniert hat. Ich verwende TMDB noch aus einem anderen Grund so gut es geht nicht, und zwar dem, dass man für den API Zugriff einen personalisieren Schlüssel verwenden muss. In den AGB der TMDB steht, dass der Schlüssel nicht öffentlich zugänglich sein darf. Da die Scraper aber als Nur-Text Dateien veröffentlicht werden, kann dort jeder diesen Schlüssel auslesen. Um mit der TMDB AGB konform zu gehen, muss ich also über einen Zwischenweg gehen; in meinem Fall ein PHP Script, dass ich auf meinem eigenen Webspace zwischengeschaltet habe. Um die TMDB sinnvoll einzubinden, müsste ich nun sämtliche Abfragen, die ich machen wollte, einmal im Scraper programmieren und dann nochmal im PHP Zwischen-Script. Dafür ist mir ehrlichgesagt der Zeitaufwand zu groß (um nicht zu sagen, ich bin zu faul), und ich befürchte außerdem, dass durch diesen Zwischenschritt die Filmerkennung und Datensammlung noch länger dauern würde. Und leider ist FI+ schon jetzt nicht gerade der Schnellste Scraper am Start... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
MediaPortal 1
MediaPortal 1 Plugins
Popular Plugins
Moving Pictures
FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping
Contact us
RSS
Bottom