home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
MediaPortal 1
MediaPortal 1 Plugins
Popular Plugins
Moving Pictures
FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Merlyn" data-source="post: 816117" data-attributes="member: 114248"><p><strong>AW: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping</strong></p><p></p><p>Hallo Grim,</p><p></p><p>erstmal vielen Dank für dein ausführliches Feedback! Ich wünschte mehr User würden sich diese Arbeit machen!</p><p></p><p>Zu deiner ersten Frage: die Gruppierung der Filme basiert zum einen auf der bei akas.imdb.com unter movieconnections hinterlegten Sortierung, die Benennung allerdings erfolgt nach dem bei themoviedb.org eingetragenen Gruppentitel. Diese Datenbank ist meines Wissens nach die Einzige, die einer Gruppe von Filmen einen gemeinsamen Titel verpasst.</p><p></p><p>Da themoviedb.org jedoch eine englische Seite ist liegen hier nur englische Titel vor, die wirklich zum Teil abenteuerlichen Benennungen stammen dann aus dem Bing Translator, den ich dazu verwende, die Titel ins Deutsche zu übersetzen. Bei sehr vielen Filmen funktioniert das wunderbar, bei einigen weniger bekannten leider nicht; hierfür habe ich einen Übersetzungspuffer eingerichtet, der dann die korrekte Übersetzung bzw Nichtübersetzung enthält.</p><p></p><p>In einigen Fällen kommt es auch vor, dass es laut imdb mehrere zusammengehörende Filme gibt, auf themoviedb.org jedoch keinen Gruppentitel. In dem Fall wird die Gruppe dann nach dem ersten Film benannt. In Extremfällen kann es dann, wenn es für den ersten Film zB keinen Eintrag in der Ofdb gibt (wo sich der Scraper die deutschen Filminfos herholt), der englische Originaltitel übersetzt wird, und so absolutes Kuddelmuddel entsteht.</p><p></p><p>Diese Fälle oder solche, wo die Sortierung/Gruppierung auf der Imdb oder themoviesdb.org falsch sind, versuche ich mit Hilfe der Special Movies db abzufangen.</p><p></p><p>Zugegebener Maßen häufen sich in letzter Zeit aber die Fälle, in denen die Filmdaten in einer Datenbanken inkorrekt sind oder sich geändert haben und deshalb die Scraperergebnisse nicht mehr korrekt sind. Deshalb bin ich bereits am überlegen, ob ich mir nicht die Arbeit und Mühe mache und die automatische Gruppierung aufgebe und ganz ähnlich wie beim IMDb+ Scraper auf eine zentrale Datenbank zurückgreifen sollte.</p><p></p><p>Iron Man, Tomb Raider und Thor hab ich gefixed, nach einem Refresh sollten sie wie erwartet angezeigt werden. Die anderen Filme muss ich noch prüfen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Merlyn, post: 816117, member: 114248"] [b]AW: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping[/b] Hallo Grim, erstmal vielen Dank für dein ausführliches Feedback! Ich wünschte mehr User würden sich diese Arbeit machen! Zu deiner ersten Frage: die Gruppierung der Filme basiert zum einen auf der bei akas.imdb.com unter movieconnections hinterlegten Sortierung, die Benennung allerdings erfolgt nach dem bei themoviedb.org eingetragenen Gruppentitel. Diese Datenbank ist meines Wissens nach die Einzige, die einer Gruppe von Filmen einen gemeinsamen Titel verpasst. Da themoviedb.org jedoch eine englische Seite ist liegen hier nur englische Titel vor, die wirklich zum Teil abenteuerlichen Benennungen stammen dann aus dem Bing Translator, den ich dazu verwende, die Titel ins Deutsche zu übersetzen. Bei sehr vielen Filmen funktioniert das wunderbar, bei einigen weniger bekannten leider nicht; hierfür habe ich einen Übersetzungspuffer eingerichtet, der dann die korrekte Übersetzung bzw Nichtübersetzung enthält. In einigen Fällen kommt es auch vor, dass es laut imdb mehrere zusammengehörende Filme gibt, auf themoviedb.org jedoch keinen Gruppentitel. In dem Fall wird die Gruppe dann nach dem ersten Film benannt. In Extremfällen kann es dann, wenn es für den ersten Film zB keinen Eintrag in der Ofdb gibt (wo sich der Scraper die deutschen Filminfos herholt), der englische Originaltitel übersetzt wird, und so absolutes Kuddelmuddel entsteht. Diese Fälle oder solche, wo die Sortierung/Gruppierung auf der Imdb oder themoviesdb.org falsch sind, versuche ich mit Hilfe der Special Movies db abzufangen. Zugegebener Maßen häufen sich in letzter Zeit aber die Fälle, in denen die Filmdaten in einer Datenbanken inkorrekt sind oder sich geändert haben und deshalb die Scraperergebnisse nicht mehr korrekt sind. Deshalb bin ich bereits am überlegen, ob ich mir nicht die Arbeit und Mühe mache und die automatische Gruppierung aufgebe und ganz ähnlich wie beim IMDb+ Scraper auf eine zentrale Datenbank zurückgreifen sollte. Iron Man, Tomb Raider und Thor hab ich gefixed, nach einem Refresh sollten sie wie erwartet angezeigt werden. Die anderen Filme muss ich noch prüfen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
MediaPortal 1
MediaPortal 1 Plugins
Popular Plugins
Moving Pictures
FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping
Contact us
RSS
Bottom