- November 14, 2007
- 1,026
- 119
- Home Country
-
Germany
TV-Server Version: kein TV im Einsatz
MediaPortal Version: 0.2.3 RC3
MediaPortal Skin: Black Myst
Windows Version: Vista 32 Bit
CPU Type: C2D 6420
HDD: Samsung 500 Gig
Memory: 2 GB
Motherboard: Gb P35-DS4
Motherboard Chipset: Intel P35
Motherboard Bios: F6
Video Card: Nvidia 8600GT
Video Card Driver: 163.75
Sound Card: X-Fi Music
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: latest
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Microsoft MPEG2 Codec
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply: 400W Enermax
Remote: Pearl Funkremote
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo ans Forum, bin neu hier!
Ich hätte da gleich mal ne Frage:
Ich habe mir die Tage Vista aufgespielt und gleich mal das RC3. Nachdem keine Videos abgespielt wurden und auch der ffdshow nicht half, habe ich mir das Vista Codec Pack aufgespielt, obwohl mir solche Packs grundsätzlich unsympathisch sind. Auf jeden Fall laufen seitdem Files und DVDs mit dem Microsoft Decoder, der ffdshow läuft leider nicht, obwohl er auf meinem XP in genau derselben Konfig sehr gut funktioniert. Dies mal als Einleitung und Hintergrundinfo.
Zu meinem eigentlich Problem:
Ich gebe das MP auf meinem TV aus (Screen 2). Das funktioniert auch gut, Oberfläche wird angezeigt, auch wenn ich parallel auf Screen 1 arbeite. Nur wenn ich ein Video oder eine DVD starte dann blinkt zuerst mal auf Screen 2 abwechseld Hintergrund und MP auf, bis dann irgendwann der Film spielt. Das ist neu, und war nach Installation nicht so. Das eigentliche Problem ist dann, dass sobald ich in Screen 1 irgendwohin klicke, das MP mitsamt Film auf Screen 2 verschwindet. Es läuft aber irgendwo im Hintergrund weiter, der Ton kommt weiterhin und ich kann auch über die FB steuern und MP auch beenden. Restore über Rechtsklick auf Trayicon bringt nichts. Seltsam dabei: Sobald ich den Film über die FB mit stoppe, erscheint wieder das MP.
Wäre super, wenn jemand eine Erklärung und Löung dafür hätte!
Luca
MediaPortal Version: 0.2.3 RC3
MediaPortal Skin: Black Myst
Windows Version: Vista 32 Bit
CPU Type: C2D 6420
HDD: Samsung 500 Gig
Memory: 2 GB
Motherboard: Gb P35-DS4
Motherboard Chipset: Intel P35
Motherboard Bios: F6
Video Card: Nvidia 8600GT
Video Card Driver: 163.75
Sound Card: X-Fi Music
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: latest
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Microsoft MPEG2 Codec
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply: 400W Enermax
Remote: Pearl Funkremote
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo ans Forum, bin neu hier!
Ich hätte da gleich mal ne Frage:
Ich habe mir die Tage Vista aufgespielt und gleich mal das RC3. Nachdem keine Videos abgespielt wurden und auch der ffdshow nicht half, habe ich mir das Vista Codec Pack aufgespielt, obwohl mir solche Packs grundsätzlich unsympathisch sind. Auf jeden Fall laufen seitdem Files und DVDs mit dem Microsoft Decoder, der ffdshow läuft leider nicht, obwohl er auf meinem XP in genau derselben Konfig sehr gut funktioniert. Dies mal als Einleitung und Hintergrundinfo.
Zu meinem eigentlich Problem:
Ich gebe das MP auf meinem TV aus (Screen 2). Das funktioniert auch gut, Oberfläche wird angezeigt, auch wenn ich parallel auf Screen 1 arbeite. Nur wenn ich ein Video oder eine DVD starte dann blinkt zuerst mal auf Screen 2 abwechseld Hintergrund und MP auf, bis dann irgendwann der Film spielt. Das ist neu, und war nach Installation nicht so. Das eigentliche Problem ist dann, dass sobald ich in Screen 1 irgendwohin klicke, das MP mitsamt Film auf Screen 2 verschwindet. Es läuft aber irgendwo im Hintergrund weiter, der Ton kommt weiterhin und ich kann auch über die FB steuern und MP auch beenden. Restore über Rechtsklick auf Trayicon bringt nichts. Seltsam dabei: Sobald ich den Film über die FB mit stoppe, erscheint wieder das MP.
Wäre super, wenn jemand eine Erklärung und Löung dafür hätte!
Luca