Filterfunktion für moving Pictures (1 Viewer)

evilgroby

Portal Pro
February 2, 2011
355
11
Home Country
Germany Germany
Hallo, gibt es eigentlich eine Filterfunktion für moving Pictures !?
Hintergund: ich würde gerne mehrere Genres auswählen und nicht nur EIN Genre.

Wenn meine Frau nicht da ist und ich einen Film sehen möchte, würde ich gerne durch alle Genres mit ACTION, KOMÖDIE, HORROR, THRILLER etc. blättern.
Wenn unsere Kinder einen Film sehen wollen wären die Genres FAMILIE, KOMÖDIE, KINDER ausreichend.
Bei meiner Frau zB ROMANTIK, LIEBE.

Ich habe keine Lust immer alle Genres einzeln durchzugehen zumal manche Filme auch in mehreren Genres auftauchen. Das erschwert das Blättern durch durch die Filme. Bisher habe ich aber nur die Möglichkeit gefunden EIN Genres auszuwählen.

Ihr versteht meine Idee !?
Jemand einen Hinweis, ein Workaround, eine Lösung parat :)
Danke und Grüße aus Hamburg

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Filterfunktion für moving Pictures

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das irgendwie geht.. bei sowas ist MovingPictures sehr flexibel.
    Aber nur kurz zum Verständnis.. du willst alle Filme in eine Kategorie packen, die z.B. mit den Genres ACTION, KOMÖDIE, HORROR, THRILLER versehen sind?

Man könnte das vielleicht so aufbauen -> Genres -> ABENTEUER, DOKUS, ACTION, KOMÖDIE, HORROR, THRILLER usw usw, MÄNNERGENRES -> ACTION, KOMÖDIE, HORROR, THRILLER (als Untermenü von MÄNNERGENRES)
    oder -> gleich im "ersten" Menü Männergenres mit den Untermenüs ACTION, KOMÖDIE, HORROR, THRILLER

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

beliebig anpassbar
    müsstest eventuell die spalte GENRE im editor von movpic editieren/anpassen, damit du genre als filter nutzen kannst !

Last edited:

evilgroby

Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Home Country
    Germany Germany

*haha*
    ich bin echt immer wieder erstaunt was es gibt.
    DAS IST ES !

hätte nicht gedacht, dass es diese umfangreiche möglichkeit in movpic gibt !
    DANKE mrbonsen

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

kann mit Jemand die Filteroptionen für "Neu hinzugefügte Filme" posten ? Habe statt Edit, versehentlich auf Remove geklickt und schon war der Filter ohne Abfrage futsch. Egal was ich im Moment einstelle, er zeigt mir nun zu viele Filme an.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Das sollte funktionieren:
    Falls es jemanden interessiert, der gesuchte Filter ist: Date added is greater than -30d
    Dadurch werden alle Filme in der Kategorie angezeigt, die vor 30 Tagen oder früher in die Datenbank eingepflegt wurden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom