Finde keine Sender ... (1 Viewer)

Manuel2601

Portal Member
February 10, 2010
16
0
Hallo,

Habe eine Terratec Cynergy HTC USB XS in verwendung.

Mein problem ist das wenn ich in die TV-Server Configuration gehe meine Karte erkannt wird, aber wenn ich jetzt zb. auf die DVB-C gehe und dann einen Sendersuchlauf mache findet sie keine Sender.
Liegt höchstwahrscheinlich auch daran das ich nicht so recht weiß was ich als Suchfilter eingeben soll ... ...

Gibts eine Möglichkeit alle Frequenzen nach Transponder abzusuchen und dann den sendersuchlauf zu machen?

mfg Manuel

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Finde keine Sender ...

Normalerweise wählst Du beim Scan Deinen Kabelprovider aus. Z.B. Kabel Deutschland (KDG). Wenn Du nicht sicher bist kannst Du auch alle Frequenzen scannen mit der Einstellung Germany Full.

Manuel2601

Portal Member
    February 10, 2010
    16
    0
    Und wenn ich da auch nix finde?
    Sucht er da wirklich die Gesamten Frequenzen durch?
    Bin nämlich aus Österreich und ... keine ahnung ob wir da andere frequenzen haben.

mfg

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe meine Kristallkugel gerade nicht an und konnte daher nicht sehen, dass Du aus Ö. kommst.
    Du kannst als Land Austria auswählen. Welches Dein Provider ist solltest Du dann ja sehen. Falls nicht bekannt musst Du mal den fragen, der die Gebühren für den Anschluss bezahlt.

Manuel2601

Portal Member
    February 10, 2010
    16
    0
    Jetzt hab ich mit Germany Full doch was gefunden.
    Anscheinend kann ich immer nur einen Sendersuchlauf machen.
    Wenn ich jetzt einen anderen durchlaufen lasse springt er nur schnell weiter und schreibt überall no signal...

Aber danke für die Info mit Germany Full!

gruß

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6

mir wäre auch schleierhaft warum man mehrere sendersuchläufe gleichzeitig bräuchte.

Ein Suchlauf reicht doch normalerweise. Dort sollten dann nach und nach alle sender gefunden werden...

Manuel2601

Portal Member
    February 10, 2010
    16
    0
    Re: AW: Finde keine Sender ...

mir wäre auch schleierhaft warum man mehrere sendersuchläufe gleichzeitig bräuchte.

Ein Suchlauf reicht doch normalerweise. Dort sollten dann nach und nach alle sender gefunden werden...

Hab mich ein bisschen ungeschickt ausgedrückt... :oops:

Was ich meine ist, dass wenn ich einen Sendersuchlauf mache, wo keine sender gefunden werden, und dann mit anderen Einstellungen noch einen mache, funktionierts nicht mehr und er schreibt immer sofort "no signal" :D

Manuel2601

Portal Member
    February 10, 2010
    16
    0
    Jetzt hab ich ein Problem mit dem Analogen Sendern.
    Wenn ich den Suchlauf starte hängt sich das Programm auf und wird beendet.

Jemand eine Idee worans da scheitert?

Gruß Manuel

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Vermutlich am Treiber der TV Karte. Hast Du mal geschaut ob es auf der Terratec Homepage neuere Treiber gibt?

Manuel2601

Portal Member
    February 10, 2010
    16
    0
    Re: AW: Finde keine Sender ...

Vermutlich am Treiber der TV Karte. Hast Du mal geschaut ob es auf der Terratec Homepage neuere Treiber gibt?

Hab die aktuellsten runtergeladen und installiert, ändert jedoch nichts...

Nach Radiosendern kann ich scannen, sobald ich jedoch nach tv sender scannen will wird die Config beendet.

Users who are viewing this thread

Top Bottom