Finde keine TV Sender (DVB-C) (1 Viewer)

hype

Portal Pro
September 12, 2009
123
0
Hallo zusammen,

wir sind vor kurzem von Baden-Württemberg nach Bayern (Landkreis Lindau) umgezogen.
In BaWü habe ich einfach immer Kabel BW gescannt und gut war's.
In unserer neuen Wohnung habe ich mittlerweile alles gescannt was es gibt und keine Sender gefunden.
Wenn ich meinen LG Fernseher anschließe und scannen lasse findet dieser immerhin 28 Sender, allerdings nur öffentliche (ORF1-3, ARD, ZDF, etc.), keine privaten.
Da wir hier alle ORF's empfangen habe ich auch mal alles Österreichische gescannt aber auch nichts gefunden.

Hat jemand eine Ahnung was da nicht stimmt?
Wie findet man denn überhaupt raus, wer an unserer Adresse der TV-Grundversorger ist?
Zusatz-TV-Pakete gibt es bei uns nicht, weder von Kabel Deutschland, noch vom regionalen Versorger.

Grüße

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Bestimmt hast Du einfach vergessen, den Antennenstecker in die Steckdose zu stecken. (Vorsicht: Dieser Satz kann Ironie enthalten)
    In 5 Jahren Mitgliedschaft in diesem Forum solltest Du bemerkt haben, dass hier nur sehr wenige Hellseher mit funktionsfähigen Kristallkugeln anwesend sind.

Ernsthaft: Wie, glaubst Du, soll Dir hier irgendjemand helfen, wenn Du keine Informationen zu Deinem System herausrückst und nicht einmal weißt, welchen Kabelprovider Du aktuell hast?
    Bist Du sicher, dass es sich um einen Kabelanschluss handelt? Und woher weißt Du, dass Dein Provider keine Zusatz-TV-Pakete anbietet?

hype

Portal Pro
    September 12, 2009
    123
    0
    Ich bin hier zwar schon 5 Jahre Mitglied, aber nicht wirklich aktiv ;-)
    Bitte entschuldigt das Informationsdefizit meinerseits.

Ich versuche mal etwas mehr Informationen zu liefern:

Bzgl. Zusatz-TV-Pakete: Der Kabel Deutschland Verfügbarkeitscheck ergibt, dass an unserer Adresse nichts verfügbar ist. Beim regionalen Versorger habe ich angerufen, bei denen ist auch nichts verfügbar.

Die TV-Karte ist eine Mystique CaBiX-C2 DVB-C HDTV PCI und ich nutze MediaPortal 1.8.
    Der Fernseher ist ein LG 50PS8000.
    Ich habe gerade mal recherchiert und herausgefunden, dass der Fernseher nur einen DVB-T Tuner hat.
    Daraus schließe ich nun, dass es bei uns kein DVB-C gibt, sondern DVB-T aus der Antennendose kommt (kenne mich da nicht so aus)?

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Der Fernseher ist ein LG 50PS8000.
    Ich habe gerade mal recherchiert und herausgefunden, dass der Fernseher nur einen DVB-T Tuner hat.

DVB-T und analoges Kabel, laut http://www.chip.de/artikel/LG-Electronics-50PS8000-50-Zoll-Plasma-TV-Test_38458324.html

Deine Karte empfängt dagegen Digitales Kabel (DVB-C).
    Du solltest wirklich ersteinmal in Erfahrung bringen, welches TV-Signal an Deiner Antennendose anliegt (Nachbarn, Hausverwaltung, Vormieter....)
    DVB-T-Sender mit einer DVB-C-Karte zu empfangen wird nämlich nicht funktionieren...

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Daraus schließe ich nun, dass es bei uns kein DVB-C gibt
    das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    der integrierte tuner im tv kann nur dvb-t, theoretisch kannste da ne zimmerantenne drann hängen (je nach lage).
    was aber nicht zwingend mit dem anschluss (antennen dose) in deiner wohnung zusammenhängt, die könnte C oder sogar S haben ;)

EDIT: überschnitten :eek:

c-_-k

Portal Member
    March 8, 2007
    45
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich nutze seit 7 Jahren MP und habe nun, bis auf die TV Karten, meine Hardware upgedatet und finde mit der neuesten Version 1.10 nurnoch 29 Sender (DVB-C, Empfangsituation ist unverändert, finde mit meinem Samsung-TV über 300Sender). Da ich die gleich TV Karte wie hype nutze (Mystique CaBiX-C2) dachte ich mir das passt hier ganz gut rein und wollte fragen was aus der Sache geworden ist.

Daten:
    Windows 7 x64
    MP 1.10
    Kabelanschluss bei Kabel Deutschland
    Mystique CaBiX-C2 treiber: aktuellster bda Treiber (2. irgendwas)

Grüße
    c-_-k

Users who are viewing this thread

Top Bottom