Fire-DTV und Full-HD unter Win7 ? (1 Viewer)

Jan_MP

New Member
May 4, 2012
4
0
50
Home Country
Germany Germany
Hallo,

seit etlichen jahren bin ich nun begeisterter MP User mit Fire-DTV DVB-C Tunern.
Nun kommt meine Frau von einer Reise zurück und erzählt mir, das die HDTV Sender im Hotel-TV viel besser aussehen, als bei uns zu Hause.

Ich habe einen dedizierten TV-Server mit Win7 64, an dem die Fire-DTV angeschlossen sind. Als Treiber kommen die letzen Treiber derer ich habhaft werden konnte zum Einsatz.

upload_2014-12-2_0-43-8.png


Ausser MP habe ich nichts weiter installiert, also keine Codecs oder ähnliches.

VLC sagt mir, das der TS-Strom zwar in MPEG-4/H.264 vorliegt, aber nur in einer Auflösung von 720p

upload_2014-12-2_0-46-49.png


Weiss jemand rat, was ich tun muss, um auf Full-HD 1080p zu kommen, oder ist das mit der Fire-DTV nicht möglich ?

VG Jan
 
Last edited:

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
unabhängig von FireDTV - alle ÖR Kanäle in Deutschland senden in 720p. AFAIK von freien Sendern nur ServusTV HD sendet in 1080i.
Frag deine Frau welche Kanäle hat sie im Hotel geschaut.
FullHD 1080p wird NIE gesendet - die Standards für DVB beschreiben Transmission entweder in 720p oder in 1080i.

erzählt mir, das die HDTV Sender im Hotel-TV viel besser aussehen, als bei uns zu Hause
kann sie es genauer beschreiben was da besser war? Schärfer? Ohne Rückler? was für ein TV-Gerät habt ihr?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom