FireDTV Fernbedieung (1 Viewer)

Wanderer

Portal Member
February 12, 2008
13
0
Bremen
Home Country
Germany Germany
Hallo,

nachdem ich hier und im I-Net keine Lösung gefunden habe, versuche ich es jetzt mal mit einer eigenen Anfrage.
Ich habe WinXP und eine FireDTV Karte. Sie funktioniert wunderbar, doch leider schaffe ich es nicht, die mitgelieferte Fernbedienung in gang zu bringen.

Ich kann unter den Einstellungen von MP zwar die FireDTV auswählen, doch funzt sie dann nicht.Komischer Weise kann ich da aber auch keinen Tuner auswählen.Was mache ich falsch?
Ich habe auch schon versucht, diese firesatapi.dll in das MP Verzeichnis zu kopieren...nix ändert sich.Habe auch diese RemoteControl aus dem Autostart genommen.

Hoffe, mir kann einer helfen.

Grüße

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Was hast du eigentlich installiert, welche Version mit TV-Server oder ohne ?

Wanderer

Portal Member
February 12, 2008
13
0
Bremen
Home Country
Germany Germany
ich habe nicht viel installiert.

normal windows mce, service pack2, die neuesten updates von windows, media portal 0.2.3.0, und die software für die firedtv. kein tv server.denke, den brauche ich nicht, da ich mein system nur als htpc single nutzen möchte.kein netzwerk.

Wanderer

Portal Member
February 12, 2008
13
0
Bremen
Home Country
Germany Germany
ich habe sie in den mediaportal hauptordner kopiert....hm, luna sagt, ich soll den tv server draufspielen.das werde ich heute mal machen.gibt ja dieses super tutorial mit video dafür.
es ist schon verrückt.
da denkt man sich, och, ich bau mir mal nen htpc...pff, dafür braucht man ja schon fast nen studium, um alles zum laufen zu bekommen.erst wollte ich media center nutzen...geht nicht wegen dvb-c. dann mediaportal: erkannte meine satelco easy watch nicht.umgetauscht in firedtv, dann ging mein kabeldeutschland nicht: mein cam modul easywatch in ein alphacrypt light geändert.dann geht kein dolbysurround....neu installiert, dann geht die fernbedienung nicht....ist windows nicht schön???
hatte schon an linux gedacht, kenne mich aber nun gar nicht damit aus und ich habe gehört, dass hd-tv damit nicht gehen soll....tja, zum glück gibt es ein forum, wo sich andere wirklich bemühen einem zu helfen...
danke erst mal.hoffe, ihr könnt mir helfen....

bis dahin....

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Guten Morgen Wanderer,

der TV-Server ist Bestandteil von RC1 und lässt sich jetzt als 1 Click-Installation komplett mit MP installieren. Es ist alles im Paket enthalten. Eine Empfehlung dazu, MS SQL-Server als deutsche Version vorher (nach Video) installieren. Mit der 1 Click-Installation wird die englische Version installiert. Das Setup erkennt bereits installierte Komponenten und konfiguriert die mit.

Luna96

Wanderer

Portal Member
February 12, 2008
13
0
Bremen
Home Country
Germany Germany
zu Luna!

Super, das schau ich mir mal an....klingt kompliziert, doch wird schon klappen...

zu Spooky....

hehe, du hast recht...
ich habe es in das verzeichnis: c:\teammediaportal\mediaportal

kopiert...ist es das richtige? das andere war ja leer, nur der ordner "mediaportal" drin.dachte, wad soll dad da? ;O)

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Naja, dann passts eh :). Außer die dll kopieren und die RC Applikation entfernen muss man eigentlich nicht tun.

Wanderer

Portal Member
    February 12, 2008
    13
    0
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Es ist vollbracht und es funktioniert sogar....:eek:)

Ich habe mein media portal deinstalliert, dann mysql draufgespielt laut video tutorial, dann media portal mit tv server installiert....sendersuchlauf gemacht...bis dahin ging alles supi...die fernbedienung hat er immer noch nicht erkannt, aber als ich dann die firesatapi.dll in das c:\teammediaportal\mediaportal verzeichnis kopiert habe, erkannte er auch endlich in der konfiguration unter "remote control" unter "firedtv" als tuner meine karte....und schwups...die fernbedienung geht!!!! wahnsinn...:eek:)

tja, nur was ist windwos ohne probleme...aus irgendeinem grund spuckt er nun kein surround mehr aus...grr....ich habe meine creative xfi audio installiert, mir powerdvd8 runtergeladen...(habe gehört, es reicht die trialversion, um die treiber zu bekommen) und überall,wo ich finden konnte unter lautsprecher 5.1 eingetragen...und was ist....toller stereoklang...na super...und das bei meiner tollen surround anlage im wohnzimmer....ich habe noch ein realtek onboard mit spdif ausgang...da habe ich es schon hinbekommen, dass da surround rauskommt...woran kann nun das liegen....ich gehe doch mit dem optischen ausgang an meine anlage...sollte es da nicht klappen? luna!!! hilf mir wieder!!!!! ;o)

Users who are viewing this thread

Top Bottom