FireDTV Fernbedieung (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Guten Morgen Wanderer,

mit optischen Anschlüssen gibt es immer mal Probleme (auch z.B. mit standalone Receivern usw.), ist SPDIF vorhanden sollte besser der benutzt werden. Damit überhaupt 5.1 oder 7.1 rauskommt, ist der Treber der Soundkarte entsprechend einzustellen.Bei einer so hochwertigen Soundkarte wäre ein Mehrkanaltonanschluss (analog) angebracht. Nur so werden die Möglichkeiten der Karte genutzt. Bei digitalen Ausgängen, egal ob optisch oder analog, wird das Signal unbearbeitet an den AV-Receiver übertragen. Da reicht auch dein onBoard-Sound.

Luna96

Wanderer

Portal Member
February 12, 2008
13
0
Bremen
Home Country
Germany Germany
So, nun habe ich meine Anlage über die analogen Anschlüsse angeschlossen.Nennt sich bei mir EXT 1.
So funktioniert es, doch zufrieden bin ich damit nicht.Gut ist zwar, dass ich auch immer wieder auf Digital umstellen kann, doch es ist nicht optimal.

Luna, du hattest recht.Das problem ist wohl, das das opt kabel nicht die datenmenge transportieren kann, wenn man ein 5.1 oder mehr signal übertragen möchte.es geht nur "uncompressed" also in dem man auf pass through stellt.
Das habe ich auch mit der powerdvd8 version hinbekommen, so dass ich bei Spielfilmen dann Surround hatte, doch geht dieses nicht bei wmv oder anderen formaten.blöd!!!!

Ich habe es auch nicht hinbekommen, unter mediaportal surround zu erhalten.wahrscheinlich liegt das am internen player oder sonstigen einstellungen, die ich nicht herausgefunden habe.dabei habe ich schon alles mögliche probiert.--> die cyberlink decodierer zu nehmen und bei mpv den spdif ausgang zu wählen, doch wollte das nicht klappen.was solls....

der sound ist schon weltklasse über analog. ich habe ein teufel8 system und da wumst es ganz gut im wohnzimmer...*g* und die thx trailer sind sahnemäßig....

Luna...danke für deine Hilfe!!!!!!!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich habe es auch nicht hinbekommen, unter mediaportal surround zu erhalten.wahrscheinlich liegt das am internen player oder sonstigen einstellungen, die ich nicht herausgefunden habe.dabei habe ich schon alles mögliche probiert.--> die cyberlink decodierer zu nehmen und bei mpv den spdif ausgang zu wählen, doch wollte das nicht klappen.was solls....

Das funktioniert bei mir einwandfrei über den 6 Kanalton oder SPDIF. Das ist eine Einstellungssache. Wenn du den Cyberlink Codec verwendest, muss der entsprechende Ausgang in den Settings von Power-DVD und MP gewählt werden. Statt MPV(ideo) meinst du bestimmt MPA(udio). Beides sind die MP eigenen Codecs. Da kannst einstellen was du willst, wenn du bei TV, Movies und DVD den Cyberlink-Codec ausgewählt has, bleiben die Einstellungen wirkungslos. Ein switchen zwischen den Ausgängen ist beim HTPC nicht möglich.

Users who are viewing this thread

Top Bottom