Firewire PCI(e) Kaufempfehlung (1 Viewer)

yahoodee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 17, 2006
    64
    6
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

    ich habe mit meinem HTPC und meinen FloppyDTVs ein kleines Problem, und zwar laufen die TV-Karten nicht mehr rund wenn ich mein HTPC ausm Standby wecke.
    https://forum.team-mediaportal.com/...e-s3-because-powerscheduler-77268/#post572818

    Ich vermute es liegt an meiner DeLock PCI Firewire Erweiterungskarte.

    Kann mir jmd eine PCI oder PCIe Firewire Karte empfehlen die Problemlos mit den Floppies läuft und auch mit Standby/Resume keine Probleme hat?

    Vielen Dank vorweg!

    Jens
     

    stephanski

    Portal Pro
    November 2, 2009
    120
    5
    Lübeck
    AW: Firewire PCI(e) Kaufempfehlung

    Ich kenne das Problem mit den verwendeten Chipsätzen der Firewire Karten von diversen Audio Interfaces.
    Viele Hersteller empfehlen Texas Instruments Chipsätze.
    Die weit verbreiteten VIA Chipsätze machen oft Probleme.
    Bei mir hat eine FW-Karte mit TI Chipsatz auch sofort geholfen. Das betraf aber, wie gesagt, ein externes Audiointerface.
    In den Kaufhäusern musst du etwas Glück haben, ein TI-1394 Interface zu bekommen.
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Firewire PCI(e) Kaufempfehlung

    Oder es liegt an der FloppyDTV selber. Von Digital Everywhere gibt es eine geändertes Verbindungskabel für dieses Problem.
     

    yahoodee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 17, 2006
    64
    6
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Firewire PCI(e) Kaufempfehlung

    Vielen Dank für eure Infos!

    Wolfi_b hast du ein link zu weiteren Infos? Meine Kabel scheinen gut zu passen... würd der Sache aber doch gern mal nachgehen. Hab aber auf Digital Everywhere Seite nichts dazu finden können.
    Läuft deine FloppyDTV denn rund?

    Ggf. probier ichs einfach mal mit ner anderen FW-Karte...

    Danke und Gruß,
    Jens
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Firewire PCI(e) Kaufempfehlung

    Ja meine läuft absolut problemlos.
    Ob du von dem FloppyDTV -Problem betroffen bist siehst du an den LEDs
     

    yahoodee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 17, 2006
    64
    6
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Firewire PCI(e) Kaufempfehlung

    Okay, danke für die Infos...
    Hab die FloppyDTV-C von daher scheints das Kabel ja nicht zu sein. Ich hab mir grad ne DawiControl FW-Karte mit TI Chip bestellt... mal schauen obs was wird.
     

    yahoodee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 17, 2006
    64
    6
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Firewire PCI(e) Kaufempfehlung

    Das Problem lag an meiner Technisat AirStar 2 PCI... ich hatte sie eigentlich als Übeltäter schon vor nem halben Jahr ausgeschlossen nachdem ich sie ausgebaut hatte und mein MP immernoch nicht rund lief... offensichtlich hatte ich da aber noch andere Probleme.

    Meine neue FW-Karte mit TI-Chip läuft aber auch rund... ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom