Flimmern bei TV mit PowerDVD8 (1 Viewer)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich hab mich dann auch mal an die RC1 SVNS gewagt und läuft wirklich super bisher.
    Allerdings habe ich bei der TV Wiedergabe ein flimmeriges Bild mit PowerDVD8 Codec.
    Das VMR Fix ist installiert.

Mit PureVideo flimmerts scheinbar nicht, würde den aber ungern verwenden.

hirscho

Portal Pro
    December 24, 2006
    186
    20
    Home Country
    Germany Germany
    Hi JackTramiel,

habe dasselbe Problem auf zwei Rechnern mit unterschiedlichen Nvida Grafikkarten (8800GT, 7600GT) allerdings nur mit dem neusten Treiber Version 175.16 und auch nur, wenn das Hardware Deinterlacing im Cyberlink codec aktiviert ist. Das ist aber für mich auch die Vorraussetzung für qualitativ hochwertiges Deinterlacing.

Mit dem Release 169 und dem VRM Fix für die "quartz.dll" funktioniert das Deinterlacing perfekt.

vg hirscho

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für den Hinweis, werd die Tage nochmal nen anderen Treiber probieren.
    Hatte mich schon gewundert weils mit der 7ner super funzte.

TheMerovingian

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 18, 2004
    324
    23
    Kaufbaire
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab PowerDVD 7 und das komplette Bild "wackelt hoch und runter".
    quartz.dll ist version 2600.5596 ->ist ja aktueller als der Patch also sollte es an etwas anderem liegen oder?

hirscho

Portal Pro
    December 24, 2006
    186
    20
    Home Country
    Germany Germany
    Mit dem 169 NVidia Treiber und der quartz.dll Version 6.5.2600.2905 tritt das Problem bei mir nicht auf. Mit XP SP3 lässt sich der VMRFix KB919071 nicht mehr installieren, da es sich im ein Downgrade handelt. Im Anhang findet Ihr die entsprechende deutsche Version der quartz.dll. Einfach Windows im abgesicherten Modus hochfahren und in den system32 folder kopieren. Vorher Sicherung der aktuellen Version nicht vergessen!

Gebt mal Rückmeldung, ob es bei Euch funktioniert.

vg Oliver

PS: Nach dem Neustarten kann es nicht schaden die quartz.dll neu registrieren.:)

chrisonline

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2007
    515
    37
    45
    Tirol/Wörgl
    Home Country
    Austria Austria
    Ich hab in PowerDVD 7 Decoder die Hardwarebeschleunigung deaktiviert und nun ist das zittern wech

Das zittern bzw. ruckeln tritt auch nur auf wenn man die Hardware Beschleunigung aktiviert hat!
    Jedoch ist ohne Hardware Beschl. auch die CPU Last etwas mehr und de-interlacing ist nicht sooo perfekt!
    Finde ich zumindest!

hirscho

Portal Pro
    December 24, 2006
    186
    20
    Home Country
    Germany Germany
    Mit XP SP2 kannst Du den Hotfix einfach installieren. Erst mit SP3 bekommst Du Probleme. Übrigens, auf meinem Rechner mit der GS7600 und dem 169 Treiber funktioniert das Deinterlacing auch ohne Hotfix unter SP3.

Users who are viewing this thread

Top Bottom