Floppy DTV S2 unter W7 x64 installieren (1 Viewer)

alexfon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 10, 2011
    96
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    auch ich betreibe seit einigen Wochen meine Floppy DTV unter W7 x64. Der erste Eindruck war gut. Momentan bin ich aber am Verzweifeln. Es kommt im laufenden Betrieb immer wieder vor, dass sich eine oder auch zwei meiner drei Karten einfach abtrennen, Hier gibt es zwei "Erscheinungsformen".

    1. Die Karten sind einfach nicht mehr vorhanden. Weder im TVServer, noch im Gerätemanager.
    2. Im Gerätemanager scheint alles i.O., aber im TVServer haben die Karten den Status "unknown"

    Ich habe die aktuellen Treiber und die aktuelle Firmaware für die Karten installiert. Angeschlossen ist eine Karte über den internen Firewireanschluss. Die beiden anderen Karten über eine Firewirekarte. Für beide Karten ist der "alte" legacy Treiber installiert. Die Firewirekarte hat auch nicht den gleichen IRQ, wie der interne Firewire. Auf den IRQs sind lediglich nicht genutzte PCI Express Root Ports.

    Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
     

    alexfon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 10, 2011
    96
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Falls noch jemand das Problem haben sollte, hier die Problemlösung für meinen Fall aus der mce-community, ich habe auf Grund dieser Infos meine Firewirekarte mit einer Zusatzstromversorgung versehen!

    Zitat:

    "nach intensiver Suche können wir ein mögliches Problem mit der FloppyDTV-S2 eindeutig identifizieren und eine Lösung dafür anbieten.

    Problembeschreibung:
    Nach dem Systemstart oder dem Aufwachen aus dem S3-Standby kann es vorkommen, dass die Floppy DTV-S2 nicht korrekt startet und die folgende Sequenz auf den LEDs anzeigt.

    - Die rote LED leuchtet für zwei-drei Sekunden
    - Die grüne LED leuchtet für ca. 0,1 Sekunde (bitte genau hinschauen, das ist sehr schwer zu sehen ! )
    - Beide LEDs sind kurz aus

    Diese Sequenz kann einmal, mehrfach hintereinander oder endlos ablaufen.
    In allen Fällen wird die FloppyDTV-S2 zu spät oder gar nicht vom System erkannt, was typischerweise dazu führt, dass LiveTV nicht genutzt werden kann oder Aufnahmen nicht korrekt durchgeführt werden.

    Lösungen:
    In den meisten Fällen beseitigt die Nutzung eines anderes Netzteils das Problem; die LED leuchtet dann dauerhaft grün und die FloppyDTV-S2 wird vom System erkannt.
    Des weiteren haben unsere Techniker ein Kabel für die Stromzufuhr der FloppyDTV-S2 entwickelt, das das mitgelieferte ersetzt und den Fehler ebenfalls beseitigt.

    Bitte beachtet, dass das Kabel nur bei der oben beschriebenen LED-Sequenz und nur bei der FloppyDTV-S2 hilft !

    Betroffene Anwender, die die Sequenz einwandfrei identifizieren konnten, können dieses Kabel über unseren Support erhalten.
    Bitte öffnet dazu ein Ticket unter http://www.digital-e...?sid=1190144629 und gebt dort Euren Namen und Eure Adresse an. Idealerweise nennt Ihr uns auch Euren Nicknamen hier in der Community.
    Falls Ihr mehrere FloppyDTV-S2 besitzt, gebt bitte die Anzahl an, damit Ihr eine entsprechende Anzahl Kabel erhaltet.

    Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Euch natürlich ebenfalls gern zur Verfügung.

    ciao
    TheMec

    ps Herzlichen dank an:

    @kaz für die Übersetzung...

    @ alle die User die mit Geduld uns geholfen haben das Problem zu identifizieren und eine mögliche Lösung zu vorbereiten

    @Tom_1000 der mit den Thema http://www.mce-commu...showtopic=34494 (aber er hatte schon uns in eine Ticket mitgeteilt, danke noch ein Mal) uns zu erst auf die richtige Richtung gebracht hat. Tom_1000 hat damit eine Produkt unseres Haus aus seine Wahl gewonnen. Tom_1000 bitte bei mir per PM melden!!! "
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, das mit den Kondensatoren auf die Stromversorgung löten löst das Problem das die TV Karte auf einmal aus den windows Gerätemanager verschwindet.

    Allerdings habe ich bei meiner Floppy DTV die Kondensatoren auf der 12V und der 5V Leitung löten müssen. Mit nur einem Kondensator ,wie mit den Kabel von Digital Everywhere , war das Problem immer noch vorhanden gewesen.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    habe es auch nicht richtig hinbekommen zwei DVB-C Floppys zu koppeln (win7x86).
    Hat wohl aber weniger an der FireWireprolematik gelegen, als am Kabelsignal.
    Habe die verschiedensten Varianten durchgekaspert, aber nun wieder nur eine Floppy drin gelassen.
    Die zweite ist in einem Festplattengehäuse an meiner Testschlampe.
    Geht auch mit einer, da es nur selten vorkommt, das sich zwei Aufnahmen überschneiden.
    Wenn doch wird nach ner Widerholung gesucht.
    Bei dem der den HTPC viel als TV nutz, sieht das natürlich anders aus.
    Grüße!
     

    alexfon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 10, 2011
    96
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Zu früh gefreut! Das Problem ist nicht gelöst. Eine Zeit lang ging es gut, jetzt werden die Karten wieder nicht erkannt. Allerdings fangen Sie an während des Bootvorgangs grün zu leuchten. Trotzdem tauchen Sie im Gerätemanger nicht auf. Manchmal fehlt nur eine, machmal aber auch zwei.

    Ich habe gelesen, dass einige Karten bereits mit Kondensatoren ausgestattet sind. Hat jemand ein Foto von einer solchen Karte mit dem "Werkskondensator", damit ich prüfen kann, welche ich habe?

    @ Ihcomputer: Hast du eine Beschreibung, welche Kondensatoren wie eingelötet werden müssen, damit es klappt? Ich muss gleich sagen, löten ist nicht so meine Welt, aber evtl. kann ich jemanden bitte das für mich zu erledigen, wenn ich die Infos liefere, was wo zu löten ist.

    Ich würde das Thema gerne aus der Welt schaffen, da mein HTPC zur Aufnahme und für LiveTV für zwei Clients genutzt wird.
     

    wouter1971

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2008
    911
    143
    Purmerend, Holland
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    Hi check an other forum topic about this non recognizing issue. Solution is to use the lower firewire plug on the card and if needed to order nice new cable for it.
     

    alexfon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 10, 2011
    96
    27
    Home Country
    Germany Germany
    I thought the the lower connector is for the direct connection to the motherboard. One of the three cards is in fact so connected. The other two are connected over the upper connector. One connection with the Firewire card and the other connection with the external Firewire connector of the motherboard.

    @wouter1971:
    What ist the difference between the upper and the lower firewire plug on the card?
    Do you have a link of this other forum topic?
    What kind of cable is needed? And where should I order them?

    Greetings
    Alexfon
     

    wouter1971

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2008
    911
    143
    Purmerend, Holland
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    Last edited:

    alexfon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 10, 2011
    96
    27
    Home Country
    Germany Germany
    All cards are connected by the lower firewireport now. I hope this is the solution. My cards are working for 3 days without any problems now. :)

    Thank you wouter1971 !!
     

    wouter1971

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2008
    911
    143
    Purmerend, Holland
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    Alexfon, nice to hear your feedback that it's working! I'll bet it's solved now.
    After that solution i have never had that unrecognizing at boottime issue anymore.
    The lower plug is more reliable i guess.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom