Floppy DTV Unable to start graph" nach standby (1 Viewer)

wosat

Portal Member
October 29, 2005
34
1
Riederich
Home Country
Germany Germany
Hallo
habe das problem das immer wieder nach dem standby die 2 TV Karte Floppy DTV nicht mehr funktioniert
meine 1 TV Kate die Hauppauge Nova HD S2 funktioniert immer ohne problem.

es ist so das die Floppy DTV manchmal nach dem standby funktioniert und manchmal nicht.
wenn ich nach dem standby die TV Server Configuration starte, und unter manual control einen timeshift für die Karte drücke, kommt ein popup mit der Fehlermeldung
"Unknown error occured"
Wenn ich den TV Service neu starte funktioniert die Karte wieder.

Habe auch schonmal bei dem Plugin "Power schedule" einen Haken bei reinitialize service gemacht und dann das Problem nur einmal beobachten können.
Wenn ich aber reinitialze service mache funktioniert das sreamen von TV oder Aufnahmen zu den Media Portal Clients nicht mehr übers Netz.
Dies funktioniert dann auch erst nach dem Neustart des TV Service.

das gleiche Problem hatte ich auch schon unter Vista x86
habe nun mein system neu aufgesetzt mit RC1 und Windows 7 x64 aber hab immer noch das Problem mit der TV Karte

die Karte wird nur von MediaPortal nicht richtig erkannt nach dem standby, den der fireDTV viewer funktioniert noch mit der karte während MediaPortal einen fehler ausgibt.

hab die aktuellste firmware und Treiber für die Karte.

die logs zeigen das problem das ich heute hatte nachdem der HTPC aufwachte um auf HR das CT Magazin aufzuzeichnen.

Attachments

• error.zip
    30.6 KB

wosat

Portal Member
October 29, 2005
34
1
Riederich
Home Country
Germany Germany
Hallo Loewenpower

wenn ich den anderen IEEE treiber installiere dann wird im TV Server die Floppy DTV nicht mehr als DVB S2 karte erkannt sondern es zeigt unter Type Unknown an
und somit funktioniert sie gar nicht mehr
aber wenn ich das richtig verstanden habe sollte man den treiber nur installieren wenn man 2 Floppy DTV an firewire hat

hallo Wolfi_b
werde mal diese woche das beobachten mit den LEDs, doch wo bekomme ich nun so ein Kabel her, ich denke Digital Everywhere hat schluss gemacht.

danke für eure antworten

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: Floppy DTV Unable to start graph" nach standby

Hallo wosat

Ich hatte das selbe Problem wie du, es ist eine wirklich gute Karte aber ab Vista hatte ich die Probleme nach dem Standby.
    Ich habe auch lange herumprobiert. Wenn man den TV Service killt und diesen wieder startet ist alles in Butter und die Karte wird wieder richtig erkannt.

Es kann sein das es eine Lösung für das Problem gibt, aber ich habe hier bei mir unter Win7 noch keine gefunden die IMMEr funzt.
    Ich hatte schon Lösungen die hier und da gefunzt haben und dann mal wieder nicht.

Ich habe mir ein kleiner Programm geschrieben das mir den TV Service nach einem Delay nach dem Standby killt und dann wieder startet.
    Bei mir beende ich auch gleich MP noch vor dem Standby und starte es nach dem Starten des TV Services nach dem Standby wieder. So erspare ich mir die Meldung das die Verbindung zum TV Service unterbrochen wurde. Ausserdem finde ich es ganz gut wenn MP neu gestartet wird, da ich dann wieder alles auf 0 habe, und zwar nach jedem Standby. Und die paar Sekunden halte ich durch nach dem Standby.

Kann dir das Programm gerne zukommen lassen. Einfach PN an mich. Oder du verwendest das Plugin MP StandbyHandler, aber der wollte bei mir auch nicht so richtig, aber vieleicht was ich zu doof.

Grüße Sascha

wosat

Portal Member
    October 29, 2005
    34
    1
    Riederich
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Re: Floppy DTV Unable to start graph" nach standby

hallo sascha

danke für deine antwort
    unter vista und MP 1.1 beta hab ich auch mit so einem script nach dem start MP client gekillt
    die error.log vom tv server nach einem unable to start graph gesucht und bei bedarf den tv service neu gestartet und dann den mp client gestartet
    hatte aber da immer wieder das problem das der tvservice nicht getan hat

doch seit RC1 funktioniert der MP client so gut des er sich bei mir nicht mehr aufhängt wie beim beta, und ich mehr als glücklich bin das ich ohne solche scripte auskomme.

habe es auch nie geschaft den MP client vor dem standby zu killen

darum könntest du mir mal dein script zukommen lassen

danke

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: AW: Re: Floppy DTV Unable to start graph" nach standby

Ja, ich weis was du meinst, ich verwende auch ungern solche Dinge.

Du hast nach unable Start Graph gesucht?? Na dann hattest du ja schon nen Fehler, so weit kommt es bei mir ja gar nicht. :)

JA, das man den TV Service nicht mehr neu starten kann ist ja genau das was ich meine. Er hängt sich eben in unserer Konstenation auf. Da hilft nur KILLEN. (Bei mir zumindest)
    Und dann ganz normal den Service starten.

MP beenden? Ganz einfach, wie den TV Service einfach killen. Ist brutal, aber bei mir funzt es tadellos.
    Kann es dir heute Abend ja mal senden wenn ich zuhause bin.

Grüße Sascha

cilla

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Users who are viewing this thread

Top Bottom