Floppy DTV und "No channels found". (2 Viewers)

Catrippchen

Portal Member
September 12, 2007
38
0
51
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Ich habe gestern meine FloppyDTV bekommen und mit den aktuellsten BDA Teibern von der Digital Everywhere Seite installiert. Mit dem Programm was der Karte beiliegt, kann ich problemlos KDG gucken, nur mit Media Portal klappt es noch nicht. Ich gehe auf den Assistenten, dieser findet auch die TV Karte, ich wähle KDG aus und genau danach bekomme ich die Meldung "No channels found". Ich habe meine ältere Version von Media Portal deinstalliert und die neuste Version installiert.

Kann mit vielleicht jemand sagen, wie ich Media Portal überreden kann, Sender zu finden? Vielen dank im voraus!

CAT

Catrippchen

Portal Member
September 12, 2007
38
0
51
Home Country
Germany Germany
Da ich mittlerweile meinen HTPC neu installiert habe, hiernach das Problem aber immer noch vorhanden ist, würde ich mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen dank im voraus!

CAT

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    nutzt du das tv modul welches direkt in MP integriert ist oder nutzt du den tv server?
    ich nutze eine floppy dtv mit dem tv server und hatte noch nicht einmal probleme sender zu finden. demnach kann ich dir bei dem integrierten tv modul nicht helfen, aber dir nahe legen den tv server zu testen.

Catrippchen

Portal Member
    September 12, 2007
    38
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen dank für deine Antwort! Ich habe es erst mit dem Modul probiert, welches in MP integriert ist. Nachdem ich dieses nicht zum laufen gebracht habe, habe ich mir die Videotutorials zur Installtion des TV Servers gesaugt und bin nach dieser vorgegangen. Nach der Installation des MS SQL Servers und des MP Servers habe ich in der Serverkonfiguration einen Sendersuchlauf gestartet. Hier wurden auch keine Sender gefunden.

Was kann ich denn noch unternehmen?

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    http://winfuture.de/news,20427.html
    hier gibts nen dvb patch für win xp sp2. ich kann mir zwar nicht vorstellen, das es daran liegt, weil es ja mit anderen tools funktioniert. aber vllt isses ja ein versuch wert.

bekommste denn signalstärke beim sendersuchlauf angezeigt?

Catrippchen

Portal Member
    September 12, 2007
    38
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Hi! Diesen Patch habe ich bereits installiert. Daran kann es also auch nicht liegen.

CAT

Edit: Signalstärke bekomme ich beim Suchlauf auch nicht.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    dann ist das ja ein grundsätzliches problem.
    ich hab, wenn ich mich recht erinner, noch einen älteren treiber auf dem htpc. leider hab ich da grad kein zugriff, weil die dame des hauses gerade wetten, dass schaut.

spätestens morgen kann ich den ja mal posten.
    wobei ich hier aber auch den neuesten treiber am laufen habe.

Catrippchen

Portal Member
    September 12, 2007
    38
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Der Treiber wäre ja ein Versuch. Ich werde weiterhin noch ein wenig rumprobieren. Würde mich freuen, wenn du mir den älteren Treiber mal zusenden würdest.

CAT

Catrippchen

Portal Member
    September 12, 2007
    38
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe hier mal die Logfiles. Vielleicht kann jemand damit etwas anfangen?

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du mal "Enable PID Filterting" deaktiviert ? Das war bei mir mal die Lösung . . .

Users who are viewing this thread

Top Bottom