FloppyDTV Antennenkabel passt nicht (1 Viewer)

VIXUN

Portal Pro
October 10, 2009
89
1
Berlin
Home Country
Germany Germany
Servus

Habe mir die Woche via Ebay eine FloppyDTV-C ergattern können. Nun wollte ich sie grade in meinen HTPC einbauen, musste aber feststellen, dass der Anschluss "hinten" an der Karte irgendwie nicht kompatibel mit meinem Antennenkabel ist.
Da es bei Ebay nur die Karte gab, hab ich natürlich keine Anleitung mit dabei. Jetzt meine Frage: Das Kabel muss doch hinten in die Karte rein, oder nicht? Warum passt das dann nicht? Brauch ich da noch irgendnen Adapter oder wie?

Tut mir leid, wenn die Frage bescheuert ist, aber ich weiß mir grad nicht weiter zu helfen...

Danke schonmal im Voraus

Prinz

Portal Pro
September 24, 2004
179
4
Home Country
Germany Germany

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FloppyDTV Antennenkabel passt nicht

Hallo,
    sicher das das die DVB-C Variante ist? Bei SAT gibts doch so Schraubverschlüsse mein ich. Mach mal 'n Bild damit der Rest auch was damit anfangen kann.

VIXUN

Portal Pro
    October 10, 2009
    89
    1
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Servus

Bin grad nicht zu Hause und kann daher kein Bild machen. Aber so sieht die Karte aus:
    floppydtv_front_cam_250.jpg

Ist halt nen "Schraubanschluss". Aber so wie ich das sehe, könnte der Adapter genau das sein, was ich brauche...

VIXUN

Portal Pro
    October 10, 2009
    89
    1
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Danke. Aber die paar Cent nehm ich gerne in Kauf, wenn ich dafür nicht auf die Post usw. warten muss ;) Dummerweise ist Conrad nicht grade um die Ecke bei mir :( Naja, muss ich mich halt mal nach Alternativen umschauen.

Danke aber auf alle Fälle

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria

Bist du dir sicher, dass du wirklich die DVB-C Variante hast? Soviel ich weiß sollte diese eigentlich einen Anschluss für ein normales Antennkabel haben.
    Die Sat Variante hat jedenfalls einen F-Stecker.

VIXUN

Portal Pro
    October 10, 2009
    89
    1
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, sie wurde mir bei Ebay als solche verkauft... Woran könnte ich das sonst noch feststellen?

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6

meine cablestar HD2 hat auch schraubbare HF stecker, von daher kann man auf die steckerbauart nicht rückschlüsse aufs eingangssignal schliessen ;)

btw, HF/Koax adapter bekommste bei jedem 0815 RTV geschäft umme ecke ;)

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany

also, ich kann die zwar ad-hoc nicht sagen wie du das rausfindest, aber ich habe/hatte 3 Floppys für für Kabel, und dort war NIE ein schraubstecker dran....

Users who are viewing this thread

Top Bottom