FloppyDTV Antennenkabel passt nicht (2 Viewers)

VIXUN

Portal Pro
October 10, 2009
89
1
Berlin
Home Country
Germany Germany
Hmm, die Abbildungen auf der DigitalEverywhere-Homepage sind leider alle identisch. Was nun? Der Verkäufer wird mir doch auf jeden Fall sagen, dass es die Kabelversion ist...

Edith hat grade mal auf Google nach Bildern von der Karte gesucht. Anscheinend gibt es einige mit Schraubanschluss, wo dann ein Adapter nötig ist. Naja, werds Montag mal testen, denn wie meinte Oma früher immer: "Versuch macht kluch" :)

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FloppyDTV Antennenkabel passt nicht

Ich habe 3 FloppyDTV-C und alle haben diesen Schraubanschluss. Du benötigts nur den hier schon gezeigten Adapter. Dieser wurde ursrünglich mit den DVB-C Floppys mitgeliefert.

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria

ja am besten du baust sie einfach mal ein und installierst die Treiber, dann siehst du ja was er wirklich für eine Karte ist.

Stardust09

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2009
    22
    2
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: FloppyDTV Antennenkabel passt nicht

Hmm, die Abbildungen auf der DigitalEverywhere-Homepage sind leider alle identisch. Was nun? Der Verkäufer wird mir doch auf jeden Fall sagen, dass es die Kabelversion ist...

Auch ich hab ne Floppy DTV-C mit einem Schraubanschluß und nutze den beiligenden Adapter für meinen Antennenanschluß. So einen Kleinartikel solltest Du in jedem Elektrofachhandel finden.

Prinz

Portal Pro
    September 24, 2004
    179
    4
    Home Country
    Germany Germany

also, ich kann die zwar ad-hoc nicht sagen wie du das rausfindest, aber ich habe/hatte 3 Floppys für für Kabel, und dort war NIE ein schraubstecker dran....

Ich kann das nicht bestätigen. Kommt vielleicht auf die Serie an. Ich habe zwei Kabel-Floppy-DTVs, gekauft Ende 2007, Anfang 2008. Da ist dieser Adatper im Lieferumfang enthalten und auch schon draufgeschraubt gewesen.

Gruß
    Prinz

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany

Moin moin,
    vielleicht erkennt ihr nur den Adapter der an der Floppydtv dran ist nicht?
    Ich kann die Angaben von Prinz nur bestätigen.
    (bei mir war mal die Feststellmutter locker - was mich 1 Tag Arbeit gekostet hat)
    Ich hatte aber auch mal einen F-Stecker dran - macht sich aber blöd wenn man unter dem Schrank liegt und rumstöpseln will. ;)
    Den Adapter von F-Stecker auf Koax gibts auch in Baumärkten. (muß ja nicht vergoldet sein)

G4

VIXUN

Portal Pro
    October 10, 2009
    89
    1
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Tach auch

Danke für die viele Hilfe. Ich bin leider erst gestern dazu gekommen, den Adapter zu kaufen und auszuprobieren (verdammtes RL :D). Funktioniert alles super und es ist wirklich eine DVB-C-Karte ;)

Das tolle ist, im Gegensatz zu der KNC-One findet MePo jetzt auch die freien HD-Sender *yehaw* Leider hab ich bisher nur Ton, aber kein Bild :( Aber diesbezüglich mach ich mich dann weiter hier im Forum schlau. Kann mir nicht vorstellen, dass noch keiner das Problem gehabt hat. Oder hat vielleicht jemand von euch schon ne Idee dafür? *liebguck*

Thx so far

andijegg

Portal Pro
    December 9, 2008
    167
    6
    Rosenheim
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: FloppyDTV Antennenkabel passt nicht

Leider hab ich bisher nur Ton, aber kein Bild :( Aber diesbezüglich mach ich mich dann weiter hier im Forum schlau. Kann mir nicht vorstellen, dass noch keiner das Problem gehabt hat. Oder hat vielleicht jemand von euch schon ne Idee dafür? *liebguck*

Ganz spontan... Codec... was für einen nutzt du für LiveTV?

VIXUN

Portal Pro
    October 10, 2009
    89
    1
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Eigentlich hab ich SAF_unlocked installiert. Kann natürlich sein, dass ich da was falsch gemacht hab. Muss ich denn PowerDVD installieren, um den Codec nutzen zu können? (Gut, nicht so das Problem, da ich ja eh mal wieder BD gucken möchte ;)).

Edit möchte noch hinzufügen, dass sie bei "normalem TV" (also nicht HD) ein Bild hat!

andijegg

Portal Pro
    December 9, 2008
    167
    6
    Rosenheim
    Home Country
    Germany Germany

Du musst kein PDVD installiert haben. Würd ich auch ned empfehlen, bei mir hats da das letzte mal alles verbogen ich nehm jetzt für BR Arcsoft TMT das geht in verbindung mit SAF.

Wie hast du SAF installiert? zuerst den Key dann SAF, oder zuerst SAF und dann den Key?

Ich würde dir emfehlen, dass du SAF noch mal deinstallierst (einfach nur die .exe ausführen) dann die Key datei doppelt anklicken dann siehst du ob sie installiert ist, wenn nein installieren und dann SAF wieder installieren.

Welchen PDVD Codec hast du für h.264 unter TV gewählt?

Grüße Andi

Users who are viewing this thread

Top Bottom