FloppyDTV C/CI läuft nicht ! (1 Viewer)

FredLive

New Member
February 10, 2007
3
0
Hallo und gut Tag !

Ich habe mir zum Betrieb des"Mediaportal" eine FloppyDTV C/CI zugelegt und bekomme sie einfach nicht zum Laufen.

Wenn ich den Rechner starte und anschl. das FireDTV Support Tool starte, zeigt mir das Tool auch alles korrekt an.

Starte ich anschl. eine Software zum Sender suchen (Bsp. MyTheatre) findet die Karte keinen Sender.

Starte ich dann nochmals das FireDTV Support Tool, zeigt es mir als Modell ERROR ?!?!

...bin ratlos und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet !

Danke vorab !

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du die aktuelle Firmware installiert ? Schau mal auf der Digital-Everywhere Homepage unter "Download" -> "Firmware Update" nach dem update tool. Wird das Gerät im Windows-Gerätemanager angezeigt ? Hast du mal einen anderen FireWire-Port ausprobiert ?

-level20peon

FredLive

New Member
    February 10, 2007
    3
    0
    Hi und erstmal danke für Deine Antwort !

Ich "wollte" die aktuellste Firmware installieren. Die Installation bricht aber nch kurzer Zeit ab! Danach sagt das FireDTV Support Tool wieder Modell: ERROR !

Im Geräte Manager ist die Karte korrekt angezeigt - ob nun ERROR oder nicht.

Die FireWire Ports ändere ich ständig, den nach Stecker ziehen und wieder einstecken, sagt zum. das Supporting Tool, dass die Karte wieder funktioniert.

Bis jetzt ist JEDESMAL, wenn die Karte von irgendeiner Software angesprochen wurde, ein Fehler hervorgerufen worden. Insofern gehe ich von einem Hardware - Fehler aus.

Wenn es die Karte also nicht ist, kann's ja nur noch der IEEE 1394 Controller sein.
    Ich habe mir hierfür eine PCI Karte mit Kombo 1394 und USB Port besorgt. Liegt' evtl. an der ?

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Die FireWire Ports ändere ich ständig, den nach Stecker ziehen und wieder einstecken, sagt zum. das Supporting Tool, dass die Karte wieder funktioniert.

Hier könnte der Fehler liegen. FireWire ist nicht wirklich hot-Plug&Play fähig. Ohne das jetzt genau zu erklären kann ich dir folgendes sagen: Bei ungünstigem Anschluss des Steckers kann es zum Kurzschluss kommen, wenn nicht alle Pole gleichzeitig verbunden werden. Dieser Kurzschluss zerstört sowohl den FireWire Controller als auch das angeschlossene Gerät.

Wenn es die Karte also nicht ist, kann's ja nur noch der IEEE 1394 Controller sein.
    Ich habe mir hierfür eine PCI Karte mit Kombo 1394 und USB Port besorgt. Liegt' evtl. an der ?

Das kann ich dir nicht beantworten, um das zu testen müsstest du das Gerät an einem anderen Controller / PC anschließen.

-level20peon

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    obs an dem controller liegt kannst du nur testen indem du einen anderen controller einbaust. aber grundsätzlich solltes es nicht an einer firewire karte liegen. ich habe bis zum umbau meines wohnzimmer pcs eine firewire pci karte verwendet.

sloty32

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

also die FloppyDTV ist schon empfindlich was die Firewire Karte angeht.
    Habe meiner grundsätzlich nicht mit der onboard FW zum laufen bekommen, erst der kauf einer teureren Karte half :(
    Eine DAWICONTROL DC-1394 mit TexasInstruments Chip.

Hatte allerdings nicht deine beschriebenen Probleme.

Davon ab hört es sich aber nach einem Hardware Problem an.

Also erstmal andere FireWire auspprobieren, dann vieleicht noch die FloppyDTV zurückschicken und checken/tauschen lassen.

sloty

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    aber grundsätzlich solltes es nicht an einer firewire karte liegen.

Sag ich ja gar nicht :p

ich habe bis zum umbau meines wohnzimmer pcs eine firewire pci karte verwendet.

aber es war ja nicht die selbe, die er gerade benutzt ^^

-level20peon

ich wollte auch nicht deinen beitrag kommentieren. unsere beiträge haben sich zeitlich überschnitten :)

wollte damit nur zum ausdruck bringen, das ich ohne probleme die floppy dtv mit einer pci firewire karte betrieben habe und somit weiss er, das es bei anderen mit pci karte eben funktioniert. :)

Matthi Mania

Portal Member
    July 30, 2007
    9
    0
    Hallo Zusammen!
    FredLive - darf ich fragen, wo du die FloppyDTV gekauft hast und mit
    welchem CI Modul .. Bei mir soll Premiere nämlich auch via FloppyDTV
    angebunden werden...

Danke!

Users who are viewing this thread

Top Bottom