FloppyDTV C/CI läuft nicht ! (2 Viewers)

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Matthi Mania,

... und mit
    welchem CI Modul .. Bei mir soll Premiere nämlich auch via FloppyDTV
    angebunden werden...

es kommt drauf an, ob du NUR Premiere über die FloppyDTV schauen willst. "Normale" Sender benötigen im Digital-TV Bereich heutzutage meistens auch einen Decoder. Die FloppyDTV kann jedoch nur EIN CAM Modul tragen. Wenn das jedoch für dich in Ordnung ist und du ausschließlich Premiere damit schauen willst würde ich dir das Alphacrypt Light Modul empfehlen. Es ist um die 50€ erhältlich und für Premiere ausreichend und relativ günstig (Es gibt Module, die über 200€ kosten). Grundsätzlich ist es auch möglich neben Premiere auch oben erwähnte "normale" Sender zu schauen, dann müsstest du aber jedes mal manuell die Decoder Karte wechseln :).

-level20peon

Matthi Mania

Portal Member
    July 30, 2007
    9
    0
    Hallo Matthi Mania,

... und mit
    welchem CI Modul .. Bei mir soll Premiere nämlich auch via FloppyDTV
    angebunden werden...

es kommt drauf an, ob du NUR Premiere über die FloppyDTV schauen willst. "Normale" Sender benötigen im Digital-TV Bereich heutzutage meistens auch einen Decoder. Die FloppyDTV kann jedoch nur EIN CAM Modul tragen. Wenn das jedoch für dich in Ordnung ist und du ausschließlich Premiere damit schauen willst würde ich dir das Alphacrypt Light Modul empfehlen. Es ist um die 50€ erhältlich und für Premiere ausreichend und relativ günstig (Es gibt Module, die über 200€ kosten). Grundsätzlich ist es auch möglich neben Premiere auch oben erwähnte "normale" Sender zu schauen, dann müsstest du aber jedes mal manuell die Decoder Karte wechseln :).

-level20peon

Danke dir für die Antwort .. Ich bin hier heavily am X-Posten... :oops: :sorry:
    Kannst du hier mal reinschauen: https://forum.team-mediaportal.com/wer_nutzt_kabel_digital_dvb_c_und-t25677.html?p=167737#post167737
    das beschreibt eher was ich machen will... :rolleyes: :rolleyes: :oops: ;)

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Das könnte eigentlich genau mein Thread sein..!! ;)

Aber bei mir sieht es so aus, dass ich das CI Modul brauche um mein Premiere
    Abo auf dem HTPC zu nutzen. Digitales Kabelfernsehen muss ich nicht zwingend
    haben.. Vielleicht irgendwann mal...

Liege ich richtig, dass ich mit der FloppyDTV mit CI Modul im HTPC Premiere schauen
    kann?
    Ich würde dann noch eine Hauppauge PVR 150 als zweite Karte drinne haben, um
    ggf. auch aufnehmen zu können. Würde das wohl ohne Probleme funktionieren?

System: X2 auf einem Asus M2N-E mit 2GB RAM..

Bin 'n ziemlicher Anfänger und hab mit Aufnahme noch nicht viel gemacht... Hab bis
    jetzt nur geschafft den HTPC einzurichten und via MP gemütlich zu schauen...

Danke für die Hilfe, Grüße Matthias

edit: Ah Mist! Ich sehe auch gerade, dass wohl für die FloppyDTV zwingend
    ein digitaler Kabelanschluß nötig ist - Ok...

Ansonsten würde ich mir das hier:
    http://www.smartcard24.com/product_info.php?products_id=1615
    und das hier kaufen
    http://www.smartcard24.com/product_.../73/alphacrypt-light-modul-fuer-premiere.html

So, wenn ich mir aber den Text zum Alphacrypt light Modul durchlese:
    << Ideal auch für PVR´s und PC-TV Karten >>, kommt mir fast
    der Gedanke ich bräuchte einfach nur eine weitere Standard TV Karte,
    da ich ja das CI an meine PVR 150 hängen könnte?!

Du brauchst PRO TV-Karte ein CAM-Modul, sowie eine Decoder Karte und wie ich oben schon beschrieben hast kannst du grundsätzlich nicht mehrere Anbieter gleichzeitig entschlüsseln, ohne die Decoder Karte zu wechseln. Du kannst jedoch wie in deinem anderen Beitrag beschrieben eine zweite TV-Karte einbauen, mit der du dann auch den Content anderer Anbieter entschlüsseln kannst. Du brauchst jedoch keine zweite TV-Karte, um die Programme anzuschauen und gleichzeitig ein anderes Programm aufzunehmen (vorausgesetzt es liegt auf der selben Transponderfrequenz), da der TV-Server hier (ich gehe von der FloppyDTV + Alphacrypt light aus eigener Erfahrung aus) bis zu drei Streams gleichzeitig dekodieren kann. Du kannst also drei Programme gleichzeitig aufnehmen und zwischen den einzelnen Aufnahmen hin- und herwechseln (zum anschauen). Das ganze funktioniert jedoch nur bei Digital-TV, analoge Karten kommen hierzu nicht in Betracht.

Zu deinem zweiten Link: Grundsätzlich ist das das richtige Modul, wobei du kein "Alphacrypt Light für Premiere" benötigst, es gibt nur ein "Alphacrypt Light", und keine Spezialausgaben für bestimmte Anbieter, scheint nur ein Marketinggag zu sein, um mehr Geld verlangen zu können.

Zu deinem Kabelanschluss: Wenn du bereits einen analogen Kabelanschluss hast ist es wahrscheinlich nicht schwierig diesen umstellen zu lassen. Ich habe zB einen Kabelanschluss bei UnityDigitalTV, habe für eine einmalige Gebühr von ungefähr 20€ digital-TV freigeschaltet bekommen. Nun kann ich analog-TV und digital-TV benutzen, ohne monatlich mehr bezahlen zu können. Frag diesbezüglich also einfach mal bei deinem Anbieter nach bzw. schau auf seiner Homepage nach.

Hi,

das günstigste CI für Premiere Empfang ist das Alphacrypt Light.

Gibt es auch als Bundle mit der Floppy DTV-C bei Digital Everywhere.
    http://digital-everywhere.com/cms/en/index.php

Ziemlich überteuert wenn man es direkt beim Hersteller kauft, günstige Preise findet man bei google products.

-level20peon

Skar29

Portal Pro
    April 25, 2006
    269
    1
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Ja aber dein Bundle enthält die Floppy DTv ohne Fernbedienung, die bei Digital Everywhere ist mit Fernbedienung.

Ist ja auch egal kann ja jeder kaufen wo er will :)

Matthi Mania

Portal Member
    July 30, 2007
    9
    0
    Männer - ganz ehrlich... Ich stehe immer noch im Wald!!

Status praesens bei mir: HTPC mit der Hauppauge PVR 150 ...

Ich möchte jetzt Premiere gucken, Aufnahme mit TimeShift und
    trotz Aufnahme einen anderen Kanal gucken....... Zur Not auch
    mit der PVR150 ohne Premiere - bin ich halt für die Zeit der Auf-
    nahme an die Öffentlichen/Privaten gebunden ;)

Reicht da das Bundle aus FloppyDTV + CI ?!

Ich blick nämlich gar nichts mehr - muss vielleicht erstmal richtig
    runterkommen nach Feierabend........ ;)

Skar29

Portal Pro
    April 25, 2006
    269
    1
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Kurz gesagt:

Ja reicht.

Wenn du dann z.B. Premiere aufnimmst, kannst du gleichzeitig einen Premiere Kanal desselben Transponders ansehen, oder alle analogen Kanäle über die PVR-150

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Ja aber dein Bundle enthält die Floppy DTv ohne Fernbedienung, die bei Digital Everywhere ist mit Fernbedienung.

Ist ja auch egal kann ja jeder kaufen wo er will :)

oookay, ich mag es nur zu diskutieren :D war ja nicht böse gemeint.

Ich möchte jetzt Premiere gucken, Aufnahme mit TimeShift und
    trotz Aufnahme einen anderen Kanal gucken....... Zur Not auch
    mit der PVR150 ohne Premiere - bin ich halt für die Zeit der Auf-
    nahme an die Öffentlichen/Privaten gebunden ;)

Soweit ich das erkennen kann ist dies eine analoge TV-Karte, oder sehe ich das falsch ? Dann kannst du immer nur EINEN Kanal schauen / aufnehmen.

Reicht da das Bundle aus FloppyDTV + CI ?!

siehe post meines Vorredners :)

-level20peon

Users who are viewing this thread

Top Bottom