FloppyDTV DVB-C No Signal ??? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
habe nun alles supertoll nach Video und allen bedienungsanleitungen installiert.
Sprich die beiden SQL Serverprogramme mit Einrichtung - server läuft - OK.
Dann den TV-server installiert - vorher Passwort - Ok usw.
FloppyDTV wurde auch erkann - soweit OK.
Dann Suchlauf auf KDG - alle Frequenzen - "No Signal".
Auch kompltten Suchlauf "DVBC germany full" - No signal.
Ich krieg noch die Krätze ... :(.
sobald ich auf Senderscan gehe - wird die Karte "rot" und nicht wird gefunden - was kann das sein?

Was ist denn das schon wieder.

Wasd ist das für eine teil "RadiowebStream" ? warum liegt das auf Priorität 1 ?

Danke für die Antwort!

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich hatte das anfangs auch. ist zwar schon ein jahr her, aber bei mir war, warum auch immer, die karte gelockt. mit einem neueren treiber von der herstellerseite hatte sich das problem erübrigt.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich denke ich habe ein Hardwareproblem. ;(
    Hab schon öfter das Problem gehabt, das nach Neustart die erste Frequenz (113Mhz) nicht da war.
    Dachte aber es kann auch an meiner Dose liegen. Nach einiger Zeit fängt auch das Bild an zu stottern und "quickte" immer kurz dabei. Habe das dann auf meine passiv gekühlte AGP geschoben und ein Lüfterchen installiert. So richtig ging das aber nie weg. Die Floppy und Cam sind dabei nicht sonderlich war oder gar heiß geworden. Ich werde das Teil heute mal an meinen "großen" dranhängen. Mal sehn was passiert.
    Wenn man nicht immer um 7:00 auf Arbeit kriechen müßte hätte man viel mehr Zeit für seine eigenen Probleme! ;)
    Habe jetzt ein Image zurückgeschrieben wo nix anderes drauf ist als Windows mit allen Treibern usw.
    Dann den DVViewer installiert - nix kein Signal.
    Die Smartcard habe ich Receiver getestet - OK
    Dann nochmals das Firmwareupdate für die FloppyDTV gemacht - OK
    Kommt nur noch das Cam in Frage muss ich heute nochmals testen.
    Muss man zum Sendersuchlauf einen Mpeg-Encoder installiert haben ?

Ich denke auf der Everyw.-HB gibt es Testtools für die Hardware.

Bis denne

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    gehen denn nur die verschlüsselten nicht? wenn auch die öffentlich rechtlichen nicht funktionieren, dann kann es das CAM schonmal nicht sein.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Ne wird nichts gefunden, weder auf QAM64 noch 256, auch totales Scannen wird nichts gefunden.
    Liegt wohl nicht an MP, habe schon beim DVBViewer und FireDTV-Forum gepostet.
    Habe mir nochmals alle Treiber Tools und Firmware von der Floppy und Alphacrypt gezogen und werde es heute abend probieren.
    Komisch, hatte vorher mal VistaHome drauf da hat ernoch ein paar Sender gefunden, habe das aufs Vista geschoben.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    hast du verschiedene treiberversionen durchprobiert? mal das tv tool von der digital everywhere seite angetestet?

edit: ich hätte zu ende lesen sollen.

ansosnten würde ich dir empfehlen, die karte an einem anderen tv anschluss (eltern, freunde/bekannte) zu testen. möglicherweise auch in einem anderen pc mit xp. sollte das nicht funktionieren würde ich einen umtausch in angriff nehmen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom