FloppyDTV Problem mit HD Sender (1 Viewer)

Bluesmash

Portal Member
November 12, 2008
15
0
Hallo Zusammen

Erstmal ein grosses Lob für das Geniale Projekt! Ich nutze jetzt Mediaportal seit ca. 2 Jahren (Anfangs mit Analogem TV, mitlerweilen mit DVB-S/T). Ich habe schon viele nützliche Infos im Forum gefunden aber zu meinem jetzigen Problem finde ich leider nichts...

Warum werden bei mir die System Specs nicht angezeigt? Ich habe auf der User CP alles eingetragen...

Nun zu meinem Problem:

Ich nutze seit einiger Zeit 2 FloppyDTV S2 auf Astra19,2E. Ausserdem habe ich momentan MP 1.0.2 installiert. Die HD Sender (ARD,ZDF,Arte) haben bis jetzt nicht funktioniert. (Ausser EinsFestival HD). Jetzt habe ich mich wieder einmal damit beschäftigt die HD Sender zum laufen zu bringen. Ich habe auf die beiden FloppyDTV die aktuelle Firmware aufgespielt und die aktuellen Treiber installiert. Die HD Sender laufen jetzt perfekt.

Aber ich habe jetzt folgendes Problem:
Wenn ich auf einer FloppyDTV einen SD Sender schaue und dann auf einen HD Sender umschalte kommt die Fehlermeldung "No Signal". Wenn ich jetzt den TV-Server neu starte und als erstes einen HD Sender anschaue und dann auf einen SD Sender umschalte kommt auch die Meldung "No Signal". Es sieht so aus als würde MP irgendetwas auf der Karte nach dem Tunen eines HD oder SD Senders nicht freigeben... Es funktioniert immer nur SD oder HD nach dem neustarten des TV-Servers.
Ich habe auch mal testweise das neue MP 1.1.0RC1 installiert damit habe ich aber das selbe Problem....
Mit dem FireDTV Viewer funktioniert das umschalten von SD/HD Problemlos, also sollten die Karten und Treiber in ordnung sein.

Als BS nutze ich WinXP

Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen
Gruss Bluesmash

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: FloppyDTV Problem mit HD Sender

Grundsätzlich laufen die FloppyDTV problemlos (hab selber auch zwei). Hast du schon andere Codecs z.B. SAF ausprobiert?

Bluesmash

Portal Member
    November 12, 2008
    15
    0
    Meine Erfahrung zeigte bis jetzt auch das die FloppyDTV Perfekt läuft...
    An den Codecs sollte es doch eigentlich nicht liegen, ich kann ja alles problemlos abspielen... aber ich kann es heute Abend einmal versuchen.

gruss Bluesmash

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428

Bitte mal mit der frisch erschienen MP RC2 testen...danke! Und sofern es immer noch nicht geht, bitte einen ordentlich Bugreport aufsetzen.

Bluesmash

Portal Member
    November 12, 2008
    15
    0
    Hallo!

Ich habe gerade testweise die RC2 installiert, habe damit aber das selbe Problem... Ich habe das Problem schon wenn ich im TVServer mit Manual Control die Sender Manuel Timeshifte...

wolfi_b: kanst du auf der selben karte nacheinander HD und SD Sender schauen? Ich habe das Problem am Anfang auch nicht gemerkt da ich 2 Karten im Einsatz habe. Dann hat einfach die eine Karte die SD Sender getuned und die Andere die HD Sender... Ich habe jetzt zum testen eine Karte deaktiviert. und es geht immernoch nur SD oder HD nach TVServer restart....

Hat sonst noch Jemand ne Idee?

Gruss Bluesmash

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria

Ja klappt problemlos, ich habe die zweite Floppy erste ein paar Wochen.

Bluesmash

Portal Member
    November 12, 2008
    15
    0
    Wenn sonst Niemand einen Tipp hat versuche ich mal das gesamte system neu aufzusetzten... Anscheinend bin ich der einzige mit diesem Problem und die FloppyDTV gillt ja als die beste TV Karte da sollte es doch eigentlich funktionieren...

gruss Bluesmash

Bluesmash

Portal Member
    November 12, 2008
    15
    0
    Kurz zur info:

Ich habe das gesamte System neu aufgesetzt und nun funktioniert alles so wie es soll :)

gruss Bluesmash

Users who are viewing this thread

Top Bottom