FloppyDTV S2 findet kein Premiere HD (2 Viewers)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

habe heute meine neue FloppyDTV-S2 in Betrieb genommen mit den neusten Treibern und neuster Firmware. MP hat die Karte auch gleich erkannt und der scann lief einwandfrei. Nur fehlt der komplette Transponder mit Premiere HD, Discovery HD, Anixe HD und Astra HD+. Er steht zwar in der Sat-Liste drin, wird aber nicht gescannt. Der Hacken bei LNB-Setup für die DVB-S2 Tuningfeatures ist gesetzt.

Mittlerweile läuft der 6. scan. Ist die Transponderliste eventuell defekt, die der TV-Server runterläd?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hat irgendwer nen Tip parad?

Vielen Dank im voraus,

Thomas

Hab das Problem gelöst mit den Transponder-Inis einer alten Installation. Ich hatte noch ein Image einer Installation von Anfang des Jahres. Dort gab es noch die Liste der HD-Sender getrennt von den anderen. Mit dieser Liste hat er problemos die 4 HD-Sender gefunden. ENDLICH!!!!

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ok, hier schon mal die alte ini für die HD-Sender, die den Premiere-HD Transponder erfolgreich gescannt hat. Die andere hat ja jeder selbst auf dem Rechner, wenn man sie übr den Server laden läßt. Die hier enthält mehr Infos.

Attachments

• 19.2°E Astra HD.ini.txt
      30.7 KB

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Benutzt du eine SVN Version ?

Ich habe die astra.ini für DVB-S2 am 28. November um den fehlenden Transponder ergänzt,
    d.h. eine SVN Version nach diesem Datum sollte alle Kanäle auf Anhieb finden.

Anbei das aktuelle SVN DVB-S2 file.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Die Lösung habe ich im ersten Threat geschrieben. Habe dazu die Inis einer alten Installation benutzt von Anfang des Jahres.

Ich benutze die RC4 mit der SVN, die hier im Forum angeboten wird. Damit habe ich dann auch gescannt. Gefunden wurde so nichts auf den entsprechenden Transpondern.

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Deine Lösung habe ich gesehen
    und auch das alte dvb-s2 file mit dem aktuellen verglichen.

Einziger Unterschied ist ein franz. Transponder,
    der für den Empfang von den genannten Sendern keine Rolle spielen dürfte.

Deswegen die Frage nach der bei dir eingesetzten SVN Version.

Ich werd mal schauen, ob mir alle Sender gefunden werden.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    In einer frischen RC4 ist in der Sat-Liste der Eintrag mit den gesonderten HD-Transpondern ja nicht mehr enthalten. Mit dieser Liste allein hatte ich es nicht geschafft diesen Transponder abzuscannen, obwohl auf den anderen etwas gefunden wurde. Erst mit der alten, zusätzlichen Ini hat er erfolgreich 4 neue Sender gefunden, eben die vom Premiere HD Transponder.

Noch dazu sollte ich vielleicht erwähnen, das ich den kompletten Ordner mit den Transponderlisten durch den alten ersetzt habe, nicht einfach nur die zusätzliche ini für die HD-Transponder. Vielleicht liegt es noch zusätzlich an einer anderen Datei.

schrej

Portal Pro
    January 31, 2007
    50
    4
    Hallo,
    irgend etwas scheint hier wirklich im Argen zu liegen.
    Ich (und einige andere im englischen Forum) haben auch Probleme mit dem Scannen von S2-Transpondern.
    Dabei scheint es egal zu sein, ob Astra oder Hotbird und ob 19,2 oder 28,2.

Ich habe vor dem ersten Scan die Sat-Liste upgedated. (evtl. liegts ja daran).
    Fakt ist: Auch bei mir kommt bei S2-Transpondern nur "no signal"
    DVBViewer scannt die Kanäle problemlos.

Gruß Joerg

yhoogi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 9, 2008
    599
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Der Thread steht zwar unter "fixed", jedoch habe ich als neuer Besitzer einer FloppyDTV-DVBS2 genau die selben Probleme.

Der HD Transponder wird mit "no signal" verworfen. - Damit keine HD Kanäle in der Liste

Gibts dafür eine Lösung im Forum? (habe keine gefunden)

Setup:
    Dedicated Client/Server config mit TV-Server unter WHS
    SVN Version (svn-03-07-2009--01-58-Rev21864)

Log-File kann erst heute abend erstellen falls benötigt.

Fer DVBViewer von FloppyDTV hat die HD Kanäle jedenfalls gefunden.

Cheers,

Users who are viewing this thread

Top Bottom