FloppyDTV S2 findet kein Premiere HD (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

ich kann leider beim channelscan die neuen anixe hd und astra hd+ nicht finden. ich benutze den neueseten svn. hat jemand einen tip?
    kann ich die sender händisch eintragen? hat da vielleicht jemand einen screenshot. habe schon soviel probiert, aber leider bleibt das bild schwarz.

danke , lg stefan

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747
    hallo,

ich kann leider beim channelscan die neuen anixe hd und astra hd+ nicht finden. ich benutze den neueseten svn. hat jemand einen tip?
    kann ich die sender händisch eintragen? hat da vielleicht jemand einen screenshot. habe schon soviel probiert, aber leider bleibt das bild schwarz.

danke , lg stefan

... die sind Beide diesen Monat abgeschaltet worden... habe in einem anderen Forum gelesen, daß Premiere die Transponder wohl nutzen will.
    Im Moment gibt's auf Astra 19,2 glaube ich nur das WDR Testprogramm in HD ....

ellardoor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich muß hier noch einmal nachhaken.
    Ich kann immer noch keine Premiere HD, Anixe HD und Konsorten empfangen.
    Habe mit beiden Floppy DTV gescannt und trotzdem ich die neue Transponder.ini S2 genommen habe
    kein Erfolg.
    Meine Kathie an der selben Schüssel bringt die Programme ohne Probleme.

Mediaportal 1.0.1

Gruß
    Cellardoor

yhoogi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 9, 2008
    599
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Versuche mal den TV-Server der letzten 1.0.0 SVN Version

I hatte Probleme die HD Sender mit dem TV-Server von 1.0.1 zu finden.

Mit dem letzten SVN von 1.0.0 klappte es jedenfalls ohne Probleme und der Server arbeitet auch mit dem neuesten Client von 1.0.1 zusammen.

Cheers

ellardoor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi miteinand,

altes Problem im neuem Gewand.
    Ich Dussel habe gedacht mit einer kompletten Neuinstallation von 1.1a bin ich auf der sichersten Seite...
    Jetzt findet der Sendersuchlauf wieder die HD Kanäle nicht.
    Hat jmd. jetzt eine Lösung?

Danke cellardoor

yhoogi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 9, 2008
    599
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Wie oben beschrieben.

Erst den letzten 1.0 SVN TV-Server installieren; HD suchen; 1.1 TV Server rüberinstallieren (settings behalten)

Cheers

ellardoor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Danke.

So hatte ich es ja auch mit der 1.02 gemacht.
    Aber das so etwas Elementares nur übers Knie und dann durchs Auge geht ist doch verwunderlich.

lieben Gruß

ellardoor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Yo, ich noch mal.

Habe wieder alles runter geschmissen.
    WHS neu installiert, die letzte 1.0.1 svn drauf, gescannt und hatte die HD Sender wieder.
    Dann die Updates auf 1.0.2 gemacht und dann lief wieder anfangs alles wieder.

Und auf einmal wieder nicht.
    Habe mich dann von dem Gedanken getrennt mit MediaPortal HD zu sehen und habe dann alles wieder deinstalliert und eine clean 1.1 a Installation mit MySql versucht.
    Dies ging erst einmal nicht da der Installer die neueste MySql Version runterläd und diese einen Bug in der Installationsroutine hat.
    Manuell die Version davor installiert, 1.1.a drüber und ich traue meinen Augen nicht....
    alle HD Sender da und funktionieren.

Da hat es mich überkommen... alles wieder deinstalliert, 1.1a mit WinSql installiert... keine HD Sender.
    Wieder MySQL drauf ... HD Sender sind da.

Ich verstehe zwar nur noch Bahnhof aber es funktiniert jetzt und das ist das Wichtigste.
    Vielleicht interessiert es ja ein paar Leute.

Lieben Gruß
    cellardoor

yhoogi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 9, 2008
    599
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Ggf. mal im Hauptforum als Bug posten.
    Wird aber wohl mit dem Verweis darauf, daß Du WHS verwendest nicht weiter beachtet

Cheers,

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Ich setze gerade mein System neu auf und finde ebenfalls mit der 1.0.2 keine HD Sender ... mein altes Setup von 1.0 funktioniert nicht mehr ...

Hat jemand nen Link zu der 1.0 Version damit ich die installieren kann und dann 1.0.2 updaten kann oder gibts schon ne Lösung für das Problem mit den HD Sendern ?

EDIT: oder gibt es eine Datei des TV Servers welche ich nutzen kann ? Hab noch nen Image meines alten Systems wo ich erst 1.0 installiert habe und seit erscheinen von 1.0.2 dann geupdatet habe und da funktioniert noch alles ... dann würde ich diese Datei rüberkopieren

Users who are viewing this thread

Top Bottom