folder.jpg aus Datenbank ablegen (1 Viewer)

dafra

Portal Member
November 17, 2007
15
0
Hallo zusammen

hab nun ne zeitlang hier gesucht im Forum aber nichts passendes gefunden.

Man kann ja das Cover als folder.jpg im Ordner hinterlegen, damit bereits in der Ordnerebene das Cover angezeigt wird. Wenn ich nun in den Ordner hinein gehe hat die Datei auch das Cover als "logo" und somit ist das Bild in der Datenbank hinterlegt. Ist es möglich das Cover aus der Datenbank als folder.jpg aus der Datenbank im Ordner abzulegen damit man auf der Ordnerebene bereits das Cover sieht?

vielen Dank für eure Hilfe.

gruss

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Man kann ja das Cover als folder.jpg im Ordner hinterlegen, damit bereits in der Ordnerebene das Cover angezeigt wird
    richtig
    Wenn ich nun in den Ordner hinein gehe hat die Datei auch das Cover als "logo" und somit ist das Bild in der Datenbank hinterlegt
    wenn du diese beschreibung auf MP beziehst . . . auch richtig
    Ist es möglich das Cover aus der Datenbank als folder.jpg aus der Datenbank im Ordner abzulegen damit man auf der Ordnerebene bereits das Cover sieht
    ab jetzt verstehe ich nicht ganz - vermute aber was du meinst - falls das cover ein anderes thumb ist, als das folder jpg.
    wenn ja, dann gehe in den thumb ordner (C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Music\Albums) - hole/suche dir das cover heraus und lege es im ordner ab mit dem namen "folder.jpg"

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ich schätze du suchst einen automatismus zum folder.jpg erzeugen?`Den gibt es (glaube ich) nicht.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    mrbonsen
    Bezieht sich die von dir angegebene Option nicht auf die Erstellung von Thumbs im Mediaportal-Ordner aus dem Musikordner bzw. der Mp3?
    Ich glaube was dafra meinte war der umgekehrte Weg. Die Erstellung eines Thumbs aus der Datenbank in den Musikordner.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Hab gedanklich deine erste Antwort wohl wieder verdrängt. :whistle: Sorry.
    Liest MP eigentlich auch die "folder.jpg" für den Artist aus, falls dieser im entsprechenden Ordner vorhanden ist?
    Dann wäre es auch für mich interessant zu wissen ob es sowas wie den "MP Artwork Copier" für den Musik-Teil von MP gibt.
    Album-Thumbs sind bei mir in der Mp3 hinterlägt, aber mit den Artist-Thumbs ist es eine Crux.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    artist thumbs nutze ich nicht - ist mir zuviel "blinkieblienkieklickie" beim musik abspielen ;) deshalb lasse ich auch NUR über "tag auslesen" wo die cover von mir schon integriert sind (alle thumbs via www deaktiviert) und sehe nur album thumb = single thumb, erpart mir auch ne menge speicherplatz (thumbfolder) und performance.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Mir persönlich gefällt das "Blink-Blink". Wenn der Audioscrobbler auch noch zu den Exoten die richtigen Bilder liefern würde wäre es perfekt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom