folder.jpg reicht nicht ? (1 Viewer)

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo
    Ich habe für jeden Künstler ein Ordner in dem auch ein Bild liegt als folder.jpg.
    Diese Bilder sehe ich auch in MP in der Musiksammlung aber nur in der Übersicht wenn ich einen Künstler auswähle sehe ich nur ein leeres Cover.
    Reicht das folder.jpg nicht ?
    Ich habe dann mit mp3Tag die folder.jpg auch in die .mp3 geschrieben (klappt in der neusten Version) unter mp3Tag sehe ich die Cover auch in jeder Datei.
    Unter MP siehts genauso aus wie vorher in der Übersicht alles TOP in den Untermenues alles Leer.
    Ich hatte aber mal ein paar mp3´s die ich da mit Cover gesehen habe die hatte ich aber nicht eingefügt also muss es gehn ich machs nur falsch (nur was ??).

Ich nutze das Xface-Skin der effekt ist aber auch unter Bluetwo wide zu sehen.

Attachments

• cover.jpg
      cover.jpg
      189.7 KB
    • kein cover.jpg
      kein cover.jpg
      137.4 KB

chris69

Portal Member
    February 4, 2008
    29
    1
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    mir geht es genauso
    Ich habe in die verschiendenen Musikordner die "folder.jpg" kopiert. Trotzdem wird die datei nicht angezeigt. Und zu manchen Musikalben wird über die interne Suche kein Cover gefunden, allerdings dann angeziegt, dass eine Datei vorhanden ist -- diese ist aber nicht als Cover wählbar

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Anscheind kann ich doch nict so falsch liegen mit meinen Einstellungen, da MP mir dort ein Cover anzeigt auch in der Unterebene.
    Das komische ist die beiden Lieder liegen im gleichem Ordner mit einem folder.jpg und beide haben zusätzlich noch wie gesagt mit mp3Tag das gleiche Bild in die mp3 geschrieben bekommen.

Der einzige Unterschied ist das ich ein Lied (das mit Cover) öfter höre.

Attachments

• Cover 2.jpg
      Cover 2.jpg
      88.6 KB
    • kein cover 2.jpg
      kein cover 2.jpg
      89.8 KB

pStar

Portal Pro
    August 12, 2005
    92
    2
    Hi
    habe in letzter Zeit auch dieses Problem. Ich verwende das Monochrome Skin. Manchmal bringt ein Neustart von MP etwas...Welche Version von MP verwendet ihr?
    Grüsse

pStar

Portal Pro
    August 12, 2005
    92
    2
    mhh...komisch. ich benutze die 0.2.3 stable version...ich dachte dass dieses problem vom skin her rühren könnte. blue two wide hab ich noch nicht probiert...werde ich demnächst mal machen.
    was bei mir mal geholfen hatte: im setup den icon cache löschen und die qualität von "very high" auf "high" zu stellen. aber jetzt habe ich ja wieder das selbe problem (nach skinupdate). vllt. probiere ich auch mal die allerneuste skinversion von monochrome aus...
    gruss

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    habe das gleiche Problem mit XFACE. Einige Covers werden bei den Liedern angezeigt und einige nicht, obwohl in JEDEM Ordner in dem die MP3 sind auch ne folder.jpg ist.

Frage mich aber gerade: Wo soll der Eintrag ICON CACHE LÖSCHEN sein ?

pStar

Portal Pro
    August 12, 2005
    92
    2
    hi
    hab am wochende mal den inhalt meines "thumbs directory" (C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\*.*) gelöscht und ein rescan der music database gemacht...seitdem hab ich wieder überall cover...mal sehen wei lange noch ;)
    gruss

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    habe das auch mal probiert, aber leider findet MP immer noch nicht alle Cover. Gibt da irgendwelche Beschränkungen was die Dateigrösse der folder.jpg betrifft ?

pStar

Portal Pro
    August 12, 2005
    92
    2
    nicht dass ich wüsste....
    im setup gibts irgendwo so einen quality slider für die thumbs. ich hatte den anfangs auf der höchsten stufe und zum ersten mal das problem mit fehlenden covers. momentan hab ich ihn auf der zweithöchsten stufe...scheint besser zu gehen...aber genau weiss ich da leider nicht bescheid.
    grüsse

Users who are viewing this thread

Top Bottom