folder.jpg reicht nicht ? (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Mediaportal ist mir echt ein Rätsel. Habe nun in meine Hannes Flesner MP3s das Cover mit MP3tag in die ID-Tags geschrieben, Thums gelöscht, neu gescannt. Wird aber nicht angezeigt.
Dann einen Ordner mit diversen Interpreten genommen, in jedes MP3 ein anderes Cover reingeschrieben. Ergebnis: Von 20 MP3s wird bei 17 das Cover angezeigt, bei 3 nicht.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
So, denke ich habe den Fehler nach viel viel experimentieren gefunden. Es liegt an der Bezeichnung der Alben in den ID Tags.

Habe nun bei mehren MP3s diese editiert. Denke das MP mit Sonderzeichen ("-", "/", usw) nicht klar kommt.

Vorher (Cover werden nicht angezeigt): Das War Hannes Flesner - CD 1

Nachher (Cover werden angezeigt): Das War Hannes Flesner

Habe es mehrmals getestet. Ist also definitiv ein Bug im Mediaportal.

Werde das mal im engl. Forum posten

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Noxx2,
    Warum klappt das dann bei mir nicht ?
    Ich habe ziemlch am anfang des Threads zwei Bilder von einem Ordner mit Alicia Keys sie liegen beide in dem gleichem Ordner und in beiden Dateinnamen sind (-) drin trozdem wird bei einer das cover angezeigt und bei einer nicht.
    Ordner mit Sonderzeichen habe ich nicht die haben alle den Künstlernamen bei mir und keine weiteren unterordner.

pStar

Portal Pro
    August 12, 2005
    92
    2
    ich glaube es geht um diese sonderzeichen im id-tag der mp3s, soweit ich das richtig verstanden habe. hast du die mal gegengecheckt?

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe meine MP3 Sammlung mit Mp3Tag abgeglichen in meinen tags stehen nur Künstlername und Title alle weiteren taginfofelder sind leer.
    Ich werde Morgen auch mal rumprobieren vieleicht finde ich den "fehler".

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Thumbs Ordner gelöscht und dann neu gescannt ?

Habe es mit 10 einzelnen MP3s und 5 Alben probiert, die hatten noch nie das Cover drin. Im ID Tag hatte ich bei allen ein Minus Zeichen drin, nachdem ich das entfernt hatte und die Thumbs gelöscht und neu gescannt gings bei mir.

Habe auch mit MP3tag editiert. Ordner reingeschoben mit STRG+A alles markiert, dann auf der linken Seite das Minus rausgelöscht und dann nochmal abgespeichert.

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Habe noch ein weiteres Problem mit den Album ID Tags festgestellt:

Wenn in einem Ordner mehrere MP3s liegen und in die ID Tags verschiedene Cover reingeschrieben werden, darf kein Song den gleichen Album Namen haben. Es wird dann nur beim ersten MP3 das Cover angezeigt.

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habs !

Nach viel rumprobieren.
    Lösung es muss in jeder Mp3 ein Albumname angegeben sein.

Ich hatte da ich auch viele einzelne mp3´s habe mit mp3Tag den Albumname entfernt, deswegen habe ich dort keine Cover gesehen.
    Ich habe jetzt mit Mp3tag überall als Album "unbekannt" eingetragen und schon sehe ich überall Cover.

Das mit den Sonderzeichen kann ich nicht nachvolziehen, in meinen Dateinamen ist ein (-) zum trennen von Künstlername und Title klappt trozdem.
    Ich habe auch mal getestet und ein (-) in den Titlenamen im Tag einer Datei eingetragen Cover war trozdem da nur wen ich das Albumfeld imTag leerlasse sehe in den Ordnern und an den Dateien keine Cover.

Und der Title des Threads war "folder.jpg reicht nicht ?" ich muss mich verbessern reicht doch.
    Man muss das Folder nicht "in" die Mp3 schreiben es reicht ein folder.jpg im Ordner.

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit den Sonderzeichen kann ich nicht nachvolziehen, in meinen Dateinamen ist ein (-) zum trennen von Künstlername und Title klappt trozdem.
    Ich habe auch mal getestet und ein (-) in den Titlenamen im Tag einer Datei eingetragen Cover war trozdem da nur wen ich das Albumfeld imTag leerlasse sehe in den Ordnern und an den Dateien keine Cover.

Das Minuszeichen muss im ID Tag des Albums stehen (bzw darf nicht da drin stehen). Minuszeichen im ID Tag des Titels oder im Dateinamen sind egal.

Users who are viewing this thread

Top Bottom