folder.jpg (1 Viewer)

ralle01

New Member
September 26, 2010
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

... bin gerade umgestiegen von Sceneo TVcentral auf Mediaportal und mache meine ersten Schritte...

Bisher habe ich die Ordner-Bilder (stellvertretend für den Ordner) in den Musik- und Videoordnern einfach irgendwie (meist nach dem Ordner oder Film selbst) benannt, es wurde in Sceneo immer korrekt dargestellt.

Meine Frage: Muss ich alle diese Bilder in "folder.jpg" umbenennen, um die gewohnte Ansicht herzustellen? Vielleicht kennt jemand einen Weg, ohne alles umstellen zu müssen?

:confused:

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    MP verwendet folder.jpg oder die geladenen Bilder zu den Metadaten (also Artist, Album usw., am besten mit dem Last.FM plugin downloaden). Da spart man sich die Mühe.

Ansonsten würde ich ein File Renamer (oder copy) Tool nutzen um die Folder.jpg's anzulegen.

ralle01

New Member
    September 26, 2010
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: folder.jpg

Danke, ich habe es befürchtet.

Prinzipiell halte ich diese Struktur für schlecht, in jeden Ordner eine immer gleichnamige Datei zu haben.

Eine Kopie, bennant als "folder" ist eine gute Idee, aber auf Anhieb fällt mir nichts ein, wie das bei hunderten teilweise verschachtelten Ordnern am glücklichsten funktioniert...

nimroder

Portal Pro
    July 25, 2010
    57
    0
    Sollte über Batch-Files recht gut machbar sein.
    Ich bin da leider nicht fit genug um dir hier den Code zu präsentieren, aber eine Suchmaschine deiner Wahl sollte dir da helfen können.

Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom