For the Record Einsteigerfragen (1 Viewer)

Haraldpeter

Portal Pro
March 16, 2010
352
10
Home Country
Germany Germany
Hi,

Ich möchte gerne For the Record ausprobieren. Installiert ist MP1.2beta auf einem Singleseatsystem. Leider komme ich mit der Guide von FTR nicht ganz zurecht und es bleiben viele Fragen offen:

- muß ich vor dem Installieren von FTR Mysql 5.1 löschen und SQL 2008 installieren wie beschrieben ?
- soll ich etwa auch den TV Server von MP löschen ?
- wie bekomme ich Clickfinder und TVWishlist zum laufen - sind diese Plugins kompatibel ?
- wie läuft das Config vom MP Powerscheduler ab ?

Vielen Dank:D

Gruß Harald

O

OL_1973

Guest
AW: For the Record Einsteigerfragen

Hallo Harald,

ich versuche ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen ;-)

1. Du kannst FTR auch mit MySQL betreiben (nutze ich auch)

2. Den TV Server musst Du nicht löschen, dies ist nur erforderlich (bzw. besser deaktivieren) wenn Du den FTR eigenen TV Server "Argus" nutzen willst. Nach Aussagen hier im Forum, ist dies aber nicht unbedingt besser.

3. TVWishlist habe ich bei mir derzeit deaktiviert, da ich die Programmierung jetzt über die Management Console von FTR mache. Das geht recht gut.

4. Bei Clickfinder wird es etwas komplexer. Da musst Du noch den beigefügten TVGuideImporter installieren, mit dem Clickfinder konfigurieren (ist fast selbsterklärend) und dann noch die Sender auswählen die NICHT genutzt werden sollen. Im FTR Forum gibt es dann noch eine Hilfe, wie das Update per Taskplaner funktioniert (finde das gerade leider nicht).

5. Zum Thema PowerScheduler habe ich noch nichts weiter gelesen. Hier habe ich einfach die Einstellungen gelassen, wie ich sie vor FTR eingerichtet hatte. Das läuft bisher sehr gut.

Ich hoffe, das hilft Dir erst einmal ein wenig weiter.

Haraldpeter

Portal Pro
March 16, 2010
352
10
Home Country
Germany Germany
AW: For the Record Einsteigerfragen

HI,
Danke für die Antworten. Wird schon etwas klarer..

Also wenn ich MP installiere wird doch auch MySQL 5.1 installiert. Das Installationstool von MP setzt gleich die Passwörter automatisch für den Server.
Wenn ich jetzt FTR installiere kann ich den gleichen Server von MP - MYSQL 5.1 verwenden und muss diesen nicht doppelt installieren ?
Welches Passwort soll ich setzen ?

Zu den Ordnerfreigaben Filesharing. Ich habe alles auf default d.h. - meine Filme liegen auf einer extra Partition . Da ich aber mehrere Betriebssysteme installiert habe möchte ich weiterhin von jedem Windows auf diese Festpallte zugreifen können. Stellt sich FTR da quer wenn ich die Ordnerfreigaben so konfiguriere wie in der FTR Guide beschrieben ?

Vielen Dank

Harald

Users who are viewing this thread

Top Bottom