Frage an alle die Blu-ray gucken (1 Viewer)

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,
da ich seit locker 1 Jahr immer wieder versuche Blu-ray dauerhaft auf meinem HTPC zum laufen zu bekommen wollte ich hier mal Fragen, wie ihr das bei euch zum laufen gebracht habt.
Es geht mir vor allem um die ATI User und dort welche Grafikkarte sie benutzen und welchen Catalyst, dennn egal welchen ich nehme irgentwann kommt es immer zu Artefakten und die Blu-ray bricht ab.
Welche Software benutzt ihr und mit welchem Patch?

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Frage an alle die Blu-ray gucken

also ich habe ein AMD X2 550 und ne ATI 5670 und 4GB Ram und nutze MP 1.1.0 RC4 mit Power DVD 9 weil die 10er Version noch ein ug mit HD Ton im Kinomodus hat.

Eingebunden ist Power DVD per Multishortcut und HD Starter. ATI catalyst habe ich den 10.5 und seit 2 Tagen 10.6 und läuft ohne probleme. Diese Fehler mit Absurz oder Artefakte hatte ich noch nie beim BD schauen.

Wa geschiet denn genau wenn du schaust?

Rasputin

Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Also irgentwann nach 10min z.B. fängt das Bild an durch Artefeakte also Bildstörungen zuersrzt zu werden. Buntestreifen Bilden sich auf dem Bild es wird verpixelt dann dauert es etwa 1-2 min und die Wiedergabe bricht ab und PowerDVD sagt:
    Das Medium ist beschädigt und kann nicht wiedergegeben werden.
    Wenn ich jetzt die Blu-Ray nochmal starte bie der das passiert ist kommt sofort die Meldung die Datei sei beschädigt.
    Dabei handelt es sich um Brandneue Lost Blu-rays ohne Kratzer oder sonstiges.

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747
    AW: Frage an alle die Blu-ray gucken

... vielleicht ein Hitzeproblem der Grafikkarte? Versuch doch mal einen Lüfter davorzusetzen und prüfe, ob dann das Verhalten weg ist...

Rasputin

Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Lüfter ist darüber postioniert. Hitze kann nicht das Problem sein. Manchmal läuft auch eine Folge durch damit schließt sich ja hitze eingetlich aus.

Users who are viewing this thread

Top Bottom