Frage bezüglich MP und Co! (1 Viewer)

Quatschkopf

Portal Member
August 13, 2011
5
0
43
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe hier ein HTPC von Medion stehen und bin sehr zufrieden nur die Software geht mal überhaupt nicht. Jetzt lese ich zur Zeit nur gutes über MP, nur stelle ich mir ein paar Fragen die weder Google geschweige die Suche mir beantworten kann. Ich schaue zur Zeit über die Windows 7 64Bit Oberfläche per PowerDVD 9 meine DVD Image so wie Blu-ray Image. Das ist mir jetzt so langsam zu umständlich, das ich gleich die Filme per Disc anschauen könnte.

Jetzt meine Frage an euch:

Gibt es eine Möglichkeit DVD Image so wie Blu-ray Image aus dem MP direkt zu starten? Wenn ja wie genau? (Anleitung bitte in Deutsch) Vielleicht sogar mit Cover.......

Mehr will ich nicht. Danke

LG
Benjamin

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Frage bezüglich MP und Co!

Gibt es eine Möglichkeit DVD Image so wie Blu-ray Image aus dem MP direkt zu starten? Wenn ja wie genau?
    Ganz einfach.
    Zuerst installierst du DaemonToolsLite (ist gratis).
    Daemon Tools Lite - Download - CHIP Online
    Dadurch werden .iso Files als "virtuelles" DVD- Laufwerk eingebunden. Dann aktivierst du das "Automount" in der MP Konfiguration wie im angehängten Screenshot. Jetzt werden .iso Files ganz normal unter Videos gefunden. Sobald du ein ISO File auswählst, wird es in das virtuelle Laufwerk eingebunden und wie eine normale DVD- BD abgespielt. Je nach dem, ob du angehakt hast, ob MP fragen soll oder nicht, musst du das Abspielen ggfs noch bestätigen. Das ist alles.

Ach, das Ganze funktioniert auch in MovingPictures, also mit Cover, Backdrop und allen IMDB Infos zum Film...

Attachments

• Daemon.jpg
      Daemon.jpg
      97.5 KB

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Zur weitern Info: Blu-Ray Images oder auch Blu-Ray Discs gehen in MP noch nicht direkt, dazu benötigst du Plugins, aber das Team arbeitet an nativer Unterstützung :)! Allerdings gibt es IMO noch keinen freien Software-Player für Blu-Rays!

Gruß

Helios

Quatschkopf

Portal Member
    August 13, 2011
    5
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Lehmden

Alles klar, kann ich die Image direkt auswählen über MP? Oder muss ich ein umweg gehen über die Oberfläche von Win 7?

Helios61

Okay, wäre gut wenn du mir sagen könntest mit welchen Plug es funktionieren würde.

Player wäre egal, habe ja dafür Power DVD 9

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Frage bezüglich MP und Co!

@Lehmden

Alles klar, kann ich die Image direkt auswählen über MP? Oder muss ich ein umweg gehen über die Oberfläche von Win 7?

Bin zwar nicht Lehmden, aber wo ich gerade beim Schreiben bin ;)...Du kannst das Image natürlich direkt innerhalb von MP anwählen, wird dann automatisch geladen und auch wieder ausgeworfen!

@Helios61

Okay, wäre gut wenn du mir sagen könntest mit welchen Plug es funktionieren würde.

Player wäre egal, habe ja dafür Power DVD 9

Möglichkeit 1 -> Bluray Handler
    Möglichkeit 2 -> BluRay with MP and PowerDVD

Gruß

Helios

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    kann ich die Image direkt auswählen über MP?
    Jep, direkt in MP.

sagen könntest mit welchen Plug es funktionieren würde
    BruRayHandler Plugin. Klappt allerdings (genau wie alle anderen freien Lösungen) nur bei nicht kopiergeschützten BluRays oder wenn man ein illegales Programm zu Umgehen des Kopierschutzes nutzt.
    Da es dir um BD Images geht (die ja vermutlich ohne Kopierschutz sind), sollte der BluRayHandler für dich ausreichend sein.
    https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/bluray-handler-0-9-7-beta-81068/

Quatschkopf

Portal Member
    August 13, 2011
    5
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich nicht so ein Faulersack wäre, aber das bin ich nun mal.

Nochmal vielen Dank für alles.

Quatschkopf

Portal Member
    August 13, 2011
    5
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Irgendwie bin ich zu blöd oder mein englisch ist einfach zu schlecht.

Ich bekomme das mit dem Bluray Handler nicht hin, ich lade die Datei, kopiere sie im Ordner was steht aber aufwählen den Film als Image von meiner Blu-ray ohne Kopierschutz funktioniert nicht. Hmmmmm

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hast du DaemonTools installiert? Und das "Automount" in der MP Config aktiviert?
    ISO Files müssen irgendwie eingebunden werdne. Das wird mit DaemonToolsLite gemacht. Dann sollte es auch mit deinen BluRay Images klappen.

Quatschkopf

Portal Member
    August 13, 2011
    5
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Habe ich auch gemacht, das image sehe ich.

Drücke ich drauf wird PowerDVD gestartet und dann passiert nix mehr.

Users who are viewing this thread

Top Bottom