Frage zu 3D Filmen und Mediaportal (1 Viewer)

Ghosa2k

Portal Member
December 19, 2009
11
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich Mediaportal und dem abspielen von 3D Filmen die als *.iso Datei vorliegen.

Der Film befindet sich als ISO auf meiner NAS und kann auch erfolgreich im Mediaportal angezeigt und abgespielt werden. Mein Problem ist jedoch, dass ich selber vorher den Fernseher auf 3D stellen muss. Ansonsten spielt er den Film in 2D ab.

Ich habe außerdem das Gefühl, dass wenn ich vorher den Fernseher auf 3D stelle und dann den Film starte, dass der Fernseher die Blu-Ray zu einem 3D Bild umrechnet und somit die Tiefenwirkung total verloren geht. Der 3D Effekt ist nicht sonderlich zu erkennen.

Wenn ich zum Beispiel eine 3D Blu-Ray in meine PS3 lege, muss ich den Film nur starten und er wird automatisch in 3D angezeigt.

Wie kann ich das lösen?
Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen verständlich beschrieben.

MfG
Ghosa2k

Ghosa2k

Portal Member
December 19, 2009
11
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

das ist ja noch nicht mal das Hauptproblem. Selbst umzuschalten finde ich nichtmal sonderlich schlimm. Ich finde nur, dass der 3D Effekt an sich schlecht ist. Wenn ich mir den selben Film über die PS3 anschaue, dann sind die Effekte viel auffälliger. Sammys Abenteuer zum Beispiel. Wahnsinns Tiefenwirkung und super Pop Outs. Aber wenn ich mir das über Mediaportal ansehe, dann sind die Tiefenwirkungen wesentlich geringer. Teilweise weiß ich gar nicht ob ich da einen 3D Film gucke.

Habe es eben mal mit einem externen Player versucht "PowerDvD" ... leider genau so schlecht.

liegt es vielleicht daran, dass der HTPC zu wenig Leistung hat? Ausgelastet scheint er allerdings nicht zu sein. Das Bild läuft auch ohne ruckler.

Gruß
Ghosa2k

fischy667

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    967
    290
    42
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, ist aber auch nur eine Vermutung. Aber wenn zwei Programme auf deinem PC dir zuwenig 3D haben, liegt es nicht an den Programmen selber.

Users who are viewing this thread

Top Bottom