home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Frage zu Battlestar Galactica
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 749873" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: Frage zu Battlestar Galactica</strong></p><p></p><p>Hallo.</p><p>In diesem speziellen Fall werden die beiden letzten Folgen Götterdämmerung 2 und Götterdämmerung 3 in TVSeries sowieso nur als eine Folge aufgeführt, da sie nur als eine Folge in der TVDB stehen. Und TVSeries ist auf Gedeih und Verderb auf TVDB angewiesen. Deswegen macht es hier Sinn, diese Doppelfolge in eine Datei zu packen. Was ja mit MKVToolnix in Sekunden erledigt ist. Die Reihenfolge kommt dabei nicht durcheinander, sofern man den ersten Teil auch als erstes lädt. Will man sich mehr Mühe machen, kann man ja den Nachspann von Teil 2 und den Vorspann von Teil 3 ausschneiden und somit eine nahtlose Wiedergabe zu bekommen.</p><p></p><p>Bei der Namensgebung mit dem "&" weiden zwei Episoden in einer Datei angesprochen. Hat man oft bei Pilot- Folgen, das es zwei Folgen unmittelbar hintereinander gibt. So werden die einfach als zwei Folgen eingetragen und fertig. </p><p></p><p>Bei mir ist Götterdämmerung 2 und 3 sowieso in einer Datei vorhanden. Sollte irgendwann mal die TVDB umeditiert werden (Battlestar Galactica ist gelockt, kann man also im Moment nicht selbst machen) oder tatsächlich andere Datenquellen in TVSeries möglich sein, so brauche ich die Datei nur so umbenennen, wie ich es oben beschrieben habe, um dann Folge 20 und 21 in TVSeries eingetragen zu haben. Auch hierbei kommt die Reihenfolge nicht durcheinander. So lange habe ich eben "nur" 20 Episoden in der Staffel 4. Am eigentlichen Inhalt ändert sich dadurch ja rein gar nichts.</p><p></p><p>Im Endeffekt ist das alles aber nicht so wichtig. Viel wichtiger ist doch, das wir den kompletten Schluss von Battlestar Galactica genießen können, oder?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 749873, member: 109222"] [b]AW: Frage zu Battlestar Galactica[/b] Hallo. In diesem speziellen Fall werden die beiden letzten Folgen Götterdämmerung 2 und Götterdämmerung 3 in TVSeries sowieso nur als eine Folge aufgeführt, da sie nur als eine Folge in der TVDB stehen. Und TVSeries ist auf Gedeih und Verderb auf TVDB angewiesen. Deswegen macht es hier Sinn, diese Doppelfolge in eine Datei zu packen. Was ja mit MKVToolnix in Sekunden erledigt ist. Die Reihenfolge kommt dabei nicht durcheinander, sofern man den ersten Teil auch als erstes lädt. Will man sich mehr Mühe machen, kann man ja den Nachspann von Teil 2 und den Vorspann von Teil 3 ausschneiden und somit eine nahtlose Wiedergabe zu bekommen. Bei der Namensgebung mit dem "&" weiden zwei Episoden in einer Datei angesprochen. Hat man oft bei Pilot- Folgen, das es zwei Folgen unmittelbar hintereinander gibt. So werden die einfach als zwei Folgen eingetragen und fertig. Bei mir ist Götterdämmerung 2 und 3 sowieso in einer Datei vorhanden. Sollte irgendwann mal die TVDB umeditiert werden (Battlestar Galactica ist gelockt, kann man also im Moment nicht selbst machen) oder tatsächlich andere Datenquellen in TVSeries möglich sein, so brauche ich die Datei nur so umbenennen, wie ich es oben beschrieben habe, um dann Folge 20 und 21 in TVSeries eingetragen zu haben. Auch hierbei kommt die Reihenfolge nicht durcheinander. So lange habe ich eben "nur" 20 Episoden in der Staffel 4. Am eigentlichen Inhalt ändert sich dadurch ja rein gar nichts. Im Endeffekt ist das alles aber nicht so wichtig. Viel wichtiger ist doch, das wir den kompletten Schluss von Battlestar Galactica genießen können, oder? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Frage zu Battlestar Galactica
Contact us
RSS
Bottom