Frage zu Mobil Accesss (1 Viewer)

firewire

Portal Member
November 9, 2011
40
0
Hallo,

mich würde interessieren ob es bereits, oder wenn nicht, wann es für Mediaportal 2 wieder eine mobile Zugriffsmöglichkeit gibt?

Unter Mediaportal 1 fand ich es eine feine Sache mit Ampdroid TV zu schauen. Am wichtigsten war für mich allerdings die Möglichkeit unterwegs Aufnahmen zu programmieren.
Ich bin recht euphorisch zu Mediaportal 2 gewechselt, ohne mir Gedanken zu machen ob es auch hier diese Möglichkeit geben wird.

Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass es heute quasi zum Standard gehört auch mobil auf den TV Server zugreifen zu können. Bisher habe ich da aber keine Lösung gefunden. Und deshalb bin ich doch recht enttäuscht.

Darum dachte ich mir ich frag mal nach ob so etwas überhaupt geplant ist und falls ja, wie lange man sich noch gedulden muss?


Danke und Grüße
Stephan
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    ob so etwas überhaupt geplant ist
    Natürlich. Allerdings umfangreicher als bisher bei MP1. Wir arbeiten an einer Umsetzung von MPExtended für MP2, um Tools wie aMPdroid auch weiterhin nutzen zu können. Allerdings ist das eher aus nostalgischen Gründen in Arbeit... Denn der eigentliche mobile Zugang wird über ein Web- Interface erfolgen, über das man nicht nur mit jedem (halbwegs modernen) Browser auf seine Medien und Live TV zugreifen können wird, sondern auch umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten für die ganze Medien- Bibliothek bereitstellen wird.

    wie lange man sich noch gedulden muss?
    Eine genauen Termin gibt es natürlich noch nicht, aber wir planen im Moment mit dem Web- Interface für Version 2.2
     

    firewire

    Portal Member
    November 9, 2011
    40
    0
    Hi,

    danke für die Antwort.

    Natürlich. Allerdings umfangreicher als bisher bei MP1. Wir arbeiten an einer Umsetzung von MPExtended für MP2, um Tools wie aMPdroid auch weiterhin nutzen zu können.
    Das freut mich zu hören.


    Eine genauen Termin gibt es natürlich noch nicht, aber wir planen im Moment mit dem Web- Interface für Version 2.2
    Dann werde ich mich noch etwas gedulden. Warte da schon die ganze Zeit drauf.


    Danke und Grüße
    Stephan
     

    TheMerovingian

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 18, 2004
    324
    23
    Kaufbaire
    Home Country
    Germany Germany
    Hej,

    geht mir genauso, mit 2.2 wäre für mich auch okay ;-)
    Denn in meinem Haus plante ich eigentlich nur noch eine Client-Server Struktur zu haben...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die 2.1 ist fast fertig, dauert nicht mehr lange. Danach wird der mobile Access mit Priorität in Angriff genommen werden. Grundsätzlich stehen für die 2.2 zwei Themen besonders im Vordergrund. Verbesserung der Navigation und Konfiguration sowie mobiler Zugriff...
     

    firewire

    Portal Member
    November 9, 2011
    40
    0
    Hi,

    erstmal sorry das ich schon wieder nerve aber mich würde interessieren wie denn der Stand ist bezüglich des Web-Interfaces ist. Mir fehlt einfach die Möglichkeit Aufnahmen auch vom Handy zu machen. Ist schon absehbar wann die Version 2.2 erscheint?

    Danke und Grüße
    Stephan
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    erstmal sorry das ich schon wieder nerve aber mich würde interessieren wie denn der Stand ist bezüglich des Web-Interfaces ist. Mir fehlt einfach die Möglichkeit Aufnahmen auch vom Handy zu machen. Ist schon absehbar wann die Version 2.2 erscheint?

    Danke und Grüße
    Stephan
    Hi,
    Ich kann nur sagen, dass bereits parallel an Version 2.2 gearbeitet wurde und einige Features trotz Capa-Engpass schon recht weit entwickelt sind, aber zum WebInterface und zum Releasedatum kann ich momentan leider keine Aussage treffen. Plane mal lieber nicht die erste Hälfte 2018 ein.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom