Frage zu Tonspuren beim Aufnehmen (2 Viewers)

este22

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  • February 13, 2007
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    Hallo,

    kann man sich bei der Aufnahme die Tonspuren aussuchen? ich finde dazu nichts. oder sind beide Tonspuren vorhanden oder nur die erste?

    Sport1 US bietet ja jetzt 2 Tonspuren bei nfl und ich möchte sicherstellen dass ich mindestens die deutsche dabei habe.

    danke,

    lg Este
     

    este22

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  • February 13, 2007
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    danke, dann hoffe ich mal dass bei den Wiederholungen auch alles gesendet wird :)
     

    vonlanken

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  • March 29, 2007
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    Moin Moin,

    hast du auch das Phänomen, dass immer nur die erste Tonspur auch wirklich Ton (entweder Deutsch oder Englisch) hat? Die zweite ist zwar da, allerdings herrscht dort Stille. Zum Wahnsinnig werden! Bei anderen Sky Kanälen habe ich auch zwei Tonspuren und auf beiden auch Ton.

    Vielen Dank für eine Antwort. Im Moment habe ich keine Ahnung, ob es von Sky so ausgestrahlt wird oder ob ich ein technisches Problem habe.

    VG, vonlanken
     

    Zoidberg77

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    Im Moment habe ich keine Ahnung, ob es von Sky so ausgestrahlt wird oder ob ich ein technisches Problem habe.
    Hi,
    das Phänomen wurde auch schon von anderen beobachtet:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/stream-bricht-weg-sky-ton-nicht-aufgenommen.122569/
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/keine-tonspuren-bei-sky-aufnahmen.87971/page-3

    Vermutlich hat MP ein Problem mit dem Aufschalten der zusätzlichen Tonspur, wenn im Programm vorher nur Ein-Kanal-Ton lief; gerne z.B. bei den 20:15 Ausstrahlungen, wenn vorher Programmvorschau lief.
    Allerdings hat sich noch bisher niemand aufgerafft mal einen Bug-Report zu erstellen. Erschwerend kommt hinzu, dass das durch User geschehen sollte, die nicht MD*** verwenden, sondern ein richtiges CAM (@Brette ;)).
    Gruß
     

    vonlanken

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  • March 29, 2007
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    Moin Moin,

    vielen Dank für den Hinweis. Das hat mich auf die richtige Spur geführt. Hab jetzt 0 Minuten Vorlauf und dann werden alle Tonspuren aufgenommen.

    Eine endgültige Lösung wäre natürlich schön, allerdings habe ich noch nie einen Bugreport erstellt. Da bekomme ich aber schon hin. Die Frage ist jetzt, was ist MD***? Ich vermute mal das geht in die rechtliche Grauzone. Ich habe eine Alphacrypt und eine S02 Smartcard von Sky. Passt das für den Bugreport?

    VG, vonlanken
     

    Zoidberg77

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  • July 12, 2011
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    Die Frage ist jetzt, was ist MD***? Ich vermute mal das geht in die rechtliche Grauzone
    Hi, MDAPI ist ein sogenanntes SoftCam; befindet sich meiner Meinung nach genauso in einer rechtliche Grauzone wie die ganzen programmierbaren CAMs wie UniCam oder DeltaCam. Aber hier im Forum sind Diskussionen zu dem Thema nicht gewünscht und jeglicher Support wird verwehrt sobald MD*** im Spiel ist: https://forum.team-mediaportal.com/threads/mdapi-softcam-support-again.12620/
    Ich habe eine Alphacrypt und eine S02 Smartcard von Sky. Passt das für den Bugreport?
    Das passt und wenn Du einen Bugreport erstellst, wäre ich Dir durchaus dankbar (y)
     

    vonlanken

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  • March 29, 2007
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    Moin Moin,

    ich bin seit Weihnachten auf Version 1.4, da es ab 1.5 keine Version für IRSS gibt. Macht ein Bugreport für die Version 1.4 aus Eurer Sicht Sinn?

    VG, vonlanken
     

    HTPCSourcer

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    Moin Moin,
    Macht ein Bugreport für die Version 1.4 aus Eurer Sicht Sinn?
    Eher nicht, da der Fokus inzwischen auf Version 1.6.1 und 1.7 liegt.

    Die Thematik "Fehlende Audio-Spur bei Sky" wurde im englischen Forum inzwischen aber ausführlich diskutiert. Ursache liegt weniger bei MP als im DD-Treiber der Cine-Karte. Das Problem tritt (zumindest bei mir) nicht auf, wenn die Vorlaufzeit der Aufnahme ausreichend kurz gewählt wird, z. B nur 1-2 Minuten.
     

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