frage zu tv series bekomme es nicht hin (1 Viewer)

mozius

Portal Pro
August 16, 2009
74
0
Home Country
Switzerland Switzerland
hallo gemeinde, ich hab mich heut mal rangemacht und alle serien umbenannt weil in der database alles durcheinander war, hab jetzt alles nach folgenden chema gemacht, zb. lost s01eo1, aber es geht einfach nicht ich hänge mal ein bild an,und da ist dann zusehen das die serien aufgesplittet sind ich kann mir das nicht erklären

Attachments

• bild.png
    bild.png
    110.3 KB

Ingwios

Portal Member
November 3, 2011
17
0
AW: frage zu tv series bekomme es nicht hin

Im Vorfeld:
Nutze zum umbenennen der Folgen das Programm „TheRenamer“  Awesome Simple Best TV and Movie Show Renamer .....with Episode Titles! und achte drauf, dass die Episoden genauso benannt sind, wie auf der Seite Online TV Database - An open directory of television shows for HTPC software

Zudem habe ich alle Episoden einer Serie in nur einen Ordner abgelegt.

Am Anfang hatte auch solche doppelten Anzeigen. Das lag aber daran, dass ein paar Dateien noch nicht richtig umbenannt waren. Schau einfach noch einmal in deine Ordner nach und wenn nicht, dann lösche mal deine DB und lass die Serien neu einlesen (hast ja nicht so viele).

Einfaches löschen und neu erkennen lassen einzelner Serien hatte bei mir damals leider nichts gebracht.

creativ

Portal Pro
May 12, 2011
65
4
Home Country
Germany Germany

Ich habe alle Episoden in einem Ordner (Also alle von Staffel 1 in diesem Ordner u.s.w) und wie folgt benannt: "Filmtitel - S01E01 - Episodenname.avi ! Bei mir wird dann alles automatisch eingelesen und bis jetzt ohne Probleme! Muss nichts ändern ! Funktioniert 1A !

mozius

Portal Pro
August 16, 2009
74
0
Home Country
Switzerland Switzerland
hallo, danke erst mal für die antworten werd mir das programm besorgen, was ich aber nicht verstehe ,wie bei lost zb. das sind mehrere ordner ok, aber mclouds töchter , sind in keinen ordner und stehn ale eisoden untereinander und trotzdem legt er 2 ordner an ,einmal loud`s mit simikolon und einmal ohne und ich hab alles ohne geschrieben ist schon komisch,

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Am einfachsten ist es, wenn man Unterordner für die Staffeln anlegt. Ich habe meine Serien immer nach folgenden Schema benannt, also ...\Serien\Fringe\1\01 - Flug 627.mkv Sind 2 Folgen in einer Datei (mehr unterstützt TVSeries im Moment nicht) so werden sie nach diesem Muster benannt: ...\Serien\Sanctuary\1\01 - In Sicherheit 1 & 02 - In Sicherheit 2.mkv Als Parsing Expressions habe ich nur zwei Aktiv, beide vom Typ "simple". Zuerst die für Doppel- Folgen, damit die nicht von der "normalen" bearbeitet werden...
    Code:
    <series>\<season>\<episode> - <title> & <episode2> - <title2>.<ext>
    Und nun die für Einzel- Episoden.
    Code:
    <series>\<season>\<episode> - <title>.<ext>
    Zum Umbenennen nutze ich seit Ewigkeiten SeriesRenamer, der hier irgendwo in den Untiefen des Forums zu finden ist. Die wenigen Doppel- Episoden muss ich dann von Hand noch mal editieren, da der Renamer nur die erste Episode erkennt. Also die Datei heißt aus dem Renamer "01 - In Sicherheit 1.mkv" woraus ich mit Copy und Paste "01 - In Sicherheit 1 & 02 - In Sicherheit 2.mkv" mache. So habe ich 100% Treffer und noch nie irgendwelche nicht erkannten Episoden zu verzeichnen.

Bei Kampfstern Galactica (1978) gibt es den Fall, das die ersten drei Episoden in einer Datei sind, da diese 3 Episoden zusammen einen Kino- Film ergeben. Hier ist TVSeries systembedingt überfordert. Um auch die dritte Episode in der Liste angezeigt zu bekommen, habe ich einen Hardlink der Datei erstellt und diesen dann 03 - Kampfstern Galactica (3) genannt. Man muss halt nur mit dem "Watched" aufpassen, dann stimmt auch hier alles...

mozius

Portal Pro
    August 16, 2009
    74
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    also hab mir das prog geladen aber sorry kann damit überhauptnichts anfangen , alles auf englisch sorry kann ich nicht, weiss nicht was ch einstellen muss ,

Ingwios

Portal Member
    November 3, 2011
    17
    0
    AW: Re: frage zu tv series bekomme es nicht hin

also hab mir das prog geladen aber sorry kann damit überhauptnichts anfangen , alles auf englisch sorry kann ich nicht, weiss nicht was ch einstellen muss ,

Welches Programm meinst Du? „TheRenamer“ oder "SeriesRenamer"?

Users who are viewing this thread

Top Bottom