home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
frage zu tv series bekomme es nicht hin
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 832010" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: frage zu tv series bekomme es nicht hin</strong></p><p></p><p>Hi.</p><p>Am einfachsten ist es, wenn man Unterordner für die Staffeln anlegt. Ich habe meine Serien immer nach folgenden Schema benannt, also ...\Serien\Fringe\1\01 - Flug 627.mkv Sind 2 Folgen in einer Datei (mehr unterstützt TVSeries im Moment nicht) so werden sie nach diesem Muster benannt: ...\Serien\Sanctuary\1\01 - In Sicherheit 1 & 02 - In Sicherheit 2.mkv Als Parsing Expressions habe ich nur zwei Aktiv, beide vom Typ "simple". Zuerst die für Doppel- Folgen, damit die nicht von der "normalen" bearbeitet werden...</p><p>[CODE]<series>\<season>\<episode> - <title> & <episode2> - <title2>.<ext>[/CODE]</p><p>Und nun die für Einzel- Episoden.</p><p>[CODE]<series>\<season>\<episode> - <title>.<ext>[/CODE]</p><p>Zum Umbenennen nutze ich seit Ewigkeiten SeriesRenamer, der hier irgendwo in den Untiefen des Forums zu finden ist. Die wenigen Doppel- Episoden muss ich dann von Hand noch mal editieren, da der Renamer nur die erste Episode erkennt. Also die Datei heißt aus dem Renamer "01 - In Sicherheit 1.mkv" woraus ich mit Copy und Paste "01 - In Sicherheit 1 & 02 - In Sicherheit 2.mkv" mache. So habe ich 100% Treffer und noch nie irgendwelche nicht erkannten Episoden zu verzeichnen.</p><p></p><p>Bei Kampfstern Galactica (1978) gibt es den Fall, das die ersten drei Episoden in einer Datei sind, da diese 3 Episoden zusammen einen Kino- Film ergeben. Hier ist TVSeries systembedingt überfordert. Um auch die dritte Episode in der Liste angezeigt zu bekommen, habe ich einen Hardlink der Datei erstellt und diesen dann 03 - Kampfstern Galactica (3) genannt. Man muss halt nur mit dem "Watched" aufpassen, dann stimmt auch hier alles...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 832010, member: 109222"] [b]AW: frage zu tv series bekomme es nicht hin[/b] Hi. Am einfachsten ist es, wenn man Unterordner für die Staffeln anlegt. Ich habe meine Serien immer nach folgenden Schema benannt, also ...\Serien\Fringe\1\01 - Flug 627.mkv Sind 2 Folgen in einer Datei (mehr unterstützt TVSeries im Moment nicht) so werden sie nach diesem Muster benannt: ...\Serien\Sanctuary\1\01 - In Sicherheit 1 & 02 - In Sicherheit 2.mkv Als Parsing Expressions habe ich nur zwei Aktiv, beide vom Typ "simple". Zuerst die für Doppel- Folgen, damit die nicht von der "normalen" bearbeitet werden... [CODE]<series>\<season>\<episode> - <title> & <episode2> - <title2>.<ext>[/CODE] Und nun die für Einzel- Episoden. [CODE]<series>\<season>\<episode> - <title>.<ext>[/CODE] Zum Umbenennen nutze ich seit Ewigkeiten SeriesRenamer, der hier irgendwo in den Untiefen des Forums zu finden ist. Die wenigen Doppel- Episoden muss ich dann von Hand noch mal editieren, da der Renamer nur die erste Episode erkennt. Also die Datei heißt aus dem Renamer "01 - In Sicherheit 1.mkv" woraus ich mit Copy und Paste "01 - In Sicherheit 1 & 02 - In Sicherheit 2.mkv" mache. So habe ich 100% Treffer und noch nie irgendwelche nicht erkannten Episoden zu verzeichnen. Bei Kampfstern Galactica (1978) gibt es den Fall, das die ersten drei Episoden in einer Datei sind, da diese 3 Episoden zusammen einen Kino- Film ergeben. Hier ist TVSeries systembedingt überfordert. Um auch die dritte Episode in der Liste angezeigt zu bekommen, habe ich einen Hardlink der Datei erstellt und diesen dann 03 - Kampfstern Galactica (3) genannt. Man muss halt nur mit dem "Watched" aufpassen, dann stimmt auch hier alles... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
frage zu tv series bekomme es nicht hin
Contact us
RSS
Bottom