Frage zum csscript (1 Viewer)

q_no

Portal Member
February 16, 2009
10
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen ersten HTPC aufzusetzen und mich mit MediaPortal anzufreunden (wir verstehen uns übrigens schon sehr gut ;) )

Meine Filmdatenbank hab ich soweit schon aufgebaut, bin allerdings teilweise mit der Erkennung und den gelieferten Covern sehr unzufrieden. Ich überlege nun die IMDB/OFDB scripte ein wenig zu tweaken. Der Code liest sich für mich verständlich auch wenn ich sonst mehr im Web-Bereich tätig bin, daher auch meine Frage:
Was ist eigentlich .csscript? Ein C derivat? Gibt es irgendwelche Tools mit denen man die Scripte auf ihre Lauffähig überprüfen kann? Sprich Interpreter zum Syntax-Checken?
 

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

    CS-Script == C# Script. Kannst Du also mit einer C# Umgebung kontrollieren (Visual Studio Express von MS). Allerdings fehlen Dir dann wahrscheinlich die Links zu den diversen MP Bibliotheken. Bei den Grabbern kann man es aber relativ einfach on the fly testen. Wenn Du das Script änderst und es nicht mehr in Configure auftaucht, dann hast Du einen dicken Fehler drin. ;)

    Ansonsten macht es sich immer ganz gut die Logging Funktion von MP zu Debuggen zu nehmen. Log.Error.Write oder so ähnlich.

    HTH,
    Flip.
     

    q_no

    Portal Member
    February 16, 2009
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Flip,

    danke für die schnelle Antwort. Ich hatte schon befürchtet dass es auf trial&error hinausläuft, was gerade bei vergessenen Klammern usw sehr anstrengend sein kann. Ich werde aber mein Glück probieren :)

    Gibt es API Docs zur Funktionsweise der Grabber?
     

    FlipGer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

    es gibt ein ganzes Subforum dazu... ;)
    Movie Info Grabbers - MediaPortal Forum

    Würde mich freuen, wenn es mit den besseren Covern klappt. Die finde ich leider auch nicht so dolle. Gamejester hat daran auch schon gearbeitet. Er ist inzwischen Teammitglied, hat aber nicht mehr die Zeit gefunden Sachen einzubinden. Vielleicht willst Du auch mal Kontakt zu dem aufnehmen.

    Flip.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom