home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Frage zum leidigen Thema EPG
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="misterd" data-source="post: 207960" data-attributes="member: 19503"><p>Ich versuch mal die Fragen zu beantworten.</p><p>Bei der ganzen Thematik sollte man immer bedenken, dass es mit der alten TVE2 immer Probleme (Stottern etc.) beim Update des EPG gab.</p><p></p><p>Das ist eine Designentscheidung und hat primär mit den Erfahrungen aus der TVE2 zu tun, wenn ich die Entwickler richtig verstanden habe. Meines Erachtens macht es auch das ganze Handling mit mehreren TV-Karten bedeutend einfacher.</p><p></p><p></p><p>Die angezeigten Informationen hängen immer davon ab, welche Informationen empfangen wurde. Man muss dabei aber beachten, dass der Server kein Update im engeren Sinne macht, sondern nur die neuen Sendungen in die DB schreibt.</p><p>Jetzt muss man noch beachten, dass die EPG-Daten die auf einem Transponder gesendet werden, nicht nur die Senders des Transponder enthalten können. Für diesen zusätzlichen Sender sind dann aber meistens entweder ein kleinerer Zeitraum vorhanden (z.B. auf Das Erste werden auch die aktuelle nächste Sendung des ZDF gesendet) oder es fehlen die Beschreibungen.</p><p>Um es kurz zu machen, es kommt primär darauf an woher die Daten kommen und wie umfangreich sie sind.</p><p></p><p></p><p>Das liegt daran, dass der Server zunächst die Daten kompletten EPG-Daten, die auf dem Transponder ausgestrahlt werden, speichert und dann erst in die DB kopiert. Erst wenn sie dort sind, können sie in MP angezeigt werden. Das liegt einfach an Designentscheidungen der Entwickler. Übrigens jeder dieser Schritte kann manchmal mehrere Minuten dauern, insbesondere das Update der DB. Das hat bei mir einmal mit einer leeren Datenbank fast 20 Minuten gedauert.</p><p></p><p>Zusammengefasst kann man sagen, dass es das "normale" Verhalten vom Server ist und primär mit Designentscheidungen der Entwickler zu tun hat. Ein Ändern dieses Verhalten würde meines Erachtens größere Änderungen im Server erfordern.</p><p></p><p>MisterD</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="misterd, post: 207960, member: 19503"] Ich versuch mal die Fragen zu beantworten. Bei der ganzen Thematik sollte man immer bedenken, dass es mit der alten TVE2 immer Probleme (Stottern etc.) beim Update des EPG gab. Das ist eine Designentscheidung und hat primär mit den Erfahrungen aus der TVE2 zu tun, wenn ich die Entwickler richtig verstanden habe. Meines Erachtens macht es auch das ganze Handling mit mehreren TV-Karten bedeutend einfacher. Die angezeigten Informationen hängen immer davon ab, welche Informationen empfangen wurde. Man muss dabei aber beachten, dass der Server kein Update im engeren Sinne macht, sondern nur die neuen Sendungen in die DB schreibt. Jetzt muss man noch beachten, dass die EPG-Daten die auf einem Transponder gesendet werden, nicht nur die Senders des Transponder enthalten können. Für diesen zusätzlichen Sender sind dann aber meistens entweder ein kleinerer Zeitraum vorhanden (z.B. auf Das Erste werden auch die aktuelle nächste Sendung des ZDF gesendet) oder es fehlen die Beschreibungen. Um es kurz zu machen, es kommt primär darauf an woher die Daten kommen und wie umfangreich sie sind. Das liegt daran, dass der Server zunächst die Daten kompletten EPG-Daten, die auf dem Transponder ausgestrahlt werden, speichert und dann erst in die DB kopiert. Erst wenn sie dort sind, können sie in MP angezeigt werden. Das liegt einfach an Designentscheidungen der Entwickler. Übrigens jeder dieser Schritte kann manchmal mehrere Minuten dauern, insbesondere das Update der DB. Das hat bei mir einmal mit einer leeren Datenbank fast 20 Minuten gedauert. Zusammengefasst kann man sagen, dass es das "normale" Verhalten vom Server ist und primär mit Designentscheidungen der Entwickler zu tun hat. Ein Ändern dieses Verhalten würde meines Erachtens größere Änderungen im Server erfordern. MisterD [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Frage zum leidigen Thema EPG
Contact us
RSS
Bottom