Frage zum Mini Guide (1 Viewer)

DeejayT

New Member
November 6, 2011
2
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

komme vom DVBViewer und möchte mich in das MediaPortal einarbeiten.

Eine Frage habe ich zum Mini Guide. Mit den Pfeiltasten links/rechts kann ich zwischen den Favouriten wechseln. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, mit zwei Taste, Seitenweise in dem Mini Guide blättern zu können. Eine Taste für Seite hoch und eine Taste für Seite runterblättern. Wenn man sonst 30-40 Sender in der Favouritenliste hat, drückt man sich ja sonst einen Wolf mit der Fernbedienung. Bei DVBViewer gab es diese funktion.

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
AW: Frage zum Mini Guide

Hallo und willkomen bei Mediaportal
Ja gibt es

So ist es bei mir. Wen ich in dem miniguide bin dann kann ich seitenweise mit der Channel Up- Down tasten seiten weise wechseln oder mit den curser tasten halt langsam einzeln durch gehen

DeejayT

New Member
November 6, 2011
2
0
Home Country
Germany Germany

Das klingt doch schon mal sehr gut. Dann werde ich mal schauen wo ich die Einstellung finde, bestimmt unter Tastenzuweisung oder?

Ich spiele jetzt seit 2 Tagen mit dem Mediaportal rum, macht echt einen Top Eindruck. Wenn es weiter so gut läuft, dann könnte ich mir Vorstellen das ganze schon bald Produktiv einzusetzen. Das einzige Problem was ich gestern hatte, das auf einmal kein TV mehr ging. Rechner neugestartet und da ist mir aufgefallen das die TV Karte nicht mehr aktiv war und Windows 7 die Treiber nicht finden konnte. Das ist bisher in 2 Jahren DVBViewer Einsatz nicht passiert! Nach erneuter Installation der Treiber für die TT-3200 Karte lief dann alles wieder, allerdings wurde die TV Karte als neue Karte im TV Server erkannt und die alte war Deaktiviert. Vorher hatte ich allerdings den TV-Server Service mehrmal neugestartet da ich Einstellungen verändert hatte. Ist das ein bekanntes Problem???

Aber sonst ein geiles Stück Software, hoffe das es stabil läuft ;-)

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany

Ja also ich musste da nix einstellen. ok meine Fernbedienung läuft auf MCE basis vileicht deswegen.

Es ist ein geiles stück software was es bis jetzt gibt. habe bis jetzt MCE und Mediaportal geteste und HALLO das ist mal ein unterschied.
von anderen software habe ich nur gelesen und könne bei weitem nicht so viel wie mediaportal oder MCE. mce ist halt nicht so schön zu gestallten wie MP.

Ok das mit dem TV server habe ich auch so manchemal probleme. einfach wären dem umschalten kommt dan tv-karte nicht vorhanden oder so oder tv-serve stop. HÄÄ neustart und gut ist. ist komisch ist aber so.

naja denek aber das liegt einfach an der unterschied der verschieden hardware und so weiter. aber dafür ist mp für low und gute communitiy die immer hilft wenn möglich

Users who are viewing this thread

Top Bottom