Frage zum Timeshift mit 2 Karten (1 Viewer)

Innovativeuser

Portal Member
January 27, 2006
37
0
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: blue 3
Windows Version: winxp

1. TV Card: Hauppauge HVR 1300

2. TV Card: Hauppauge PVR 150

Rest ist unwichtig...

Hallo erstmal...

Ich wollte nur fix fragen, wie es sich um das Timeshifting mit einer zweiten Karte bei Mediaportal verhält?
Kann man zwei Sendungen auf verschiedenen Kanälen mitstreamen? Also kann ich umschalten und wieder zurück und dann beim 1. Sender wieder zurückspulen? Ich weiss gerade nicht, wie ich das anders beschreiben soll, aber ich denke, ihr versteht, was ich meine...

Ich hatte mit der SuFu nichts gefunden
Vielen Dank schonmal

MfG

Innovativeuser

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Kann man zwei Sendungen auf verschiedenen Kanälen mitstreamen? Also kann ich umschalten und wieder zurück und dann beim 1. Sender wieder zurückspulen? Ich weiss gerade nicht, wie ich das anders beschreiben soll, aber ich denke, ihr versteht, was ich meine...

Ich versetehe schon was du meinst. So funktioniert das leider nicht, aber du kannst die Sendung auf die du zurück switchen willst einfach aufnehmen. Dann kannst du beliebig lange zappen und die Sendung über TV-Aufnahmen wieder aufrufen und an beliebiger Stelle weiter anschauen.

Innovativeuser

Portal Member
January 27, 2006
37
0
Schade... Ich dachte, mp nimmt einfach bei beiden Karten auf, sodass ich beim hin- und herzappen jeweils timeshiften kann...
Aber mit dem Aufnehmen ist zumindest eine Zwischenlösung, bis die Funktion vielleicht doch noch eingebaut wird ;-)

Sehe ich das dann richtig, dass der einzige Vorteil von mehreren TV-Karten das gleichzeitige sehen und Aufnehmen mehrerer Kanäle ist?

Vielen Dank!

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Ja und das mehrere Clients auch unterschiedliche Sender ansehen können.

Eventuell kommt das in MP2, PiP wird ja wahrscheinlich auch integriert.

Aber du kannst ja auch beide aufnehmen...

Innovativeuser

Portal Member
    January 27, 2006
    37
    0
    Ja und das mehrere Clients auch unterschiedliche Sender ansehen können.

Eventuell kommt das in MP2, PiP wird ja wahrscheinlich auch integriert.

Aber du kannst ja auch beide aufnehmen...

Hm... nun gut... Vielen Dank für die Info. Im Moment sehe ich noch keine Notwendigkeit, eine Zweitkarte zu kaufen... So doll ist das Fernsehprogramm dann auch wieder nicht... :)

Aber PIP und unterschiedliches Timeshiften klingen nach tollen Innovationen für MP2. Dann bin ich aber mal gespannt.

Ach Ja...
    Vielen Dank auch an die Entwickler von MP! Und macht weiter so!
    Ich kann nicht mehr ohne euch :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom