Frage zur Coveranzeige im Playmodus (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
sorry ist bestimmt ganz einfach, aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
(werde wohl alt)

Ich habe das Problemchen:
Wenn nur das Bild vom Cover (aus ID3-tag) vorhanden ist und kein Bildchen vom Artist gefunden wird, wechselt es immer mit dem leeren Cover-Bild.
Hatte auch schon Coverbilder dort, die überhaupt nix mit diesem Titel zu tun hatten
Wie/wo kann ich einstellen, das immer NUR das Coverbild unten links angezeigt wird, statt im Wechsel mit dem Artist?
- ich nutze auch Fanart
(ist nur ein Beispielbild vom ajs-skin)
 

Attachments

  • cover1.jpg
    cover1.jpg
    250.3 KB

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    eigendlich sollte NUR cover (wenn vorhanden im tag) oder DefaultAudioBig.png angezeigt werden.
    MyMusicPlayingNow.xml ;)
    keine ahnung warum anderes eventuell angezeigt wird. sollte laut xml nicht sein.
    einzigste möglichkeit . . . das DefaultAudioBig.png ist nicht vorhanden und irgendwas wird geladen.
    die nicht identifizierten bilderchen müssen ja irgendwo im thumbordner liegen . . . wa :).
    hast du mod skin ?
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hm,
    Also es werden im Wechsel die Thumbs aus dem Ordner
    c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Music\Artists\
    und
    c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Music\Albums\
    gezeigt.
    In meinem Beispiel gibt es aber für Van Morrison und Woodkid jeweils in beiden Ordnern die Bilder.
    Bei Van Morrison wird aber nur das Album-Thumb angezeigt.
    Hat auch nix mit dem AJS-Thema zu tun denn, im Standard-Titan ist es genau so.
    Vielleicht muß ich doch mal die Thumbs löschen und neu einlesen lassen.
    Bei ca. 16T-MP3 dauert es aber bis ich alle Thumbs und Fanarts wieder drin habe ...
    (n)
     

    Attachments

    • hc_003.jpg
      hc_003.jpg
      513.1 KB
    • hc_004.jpg
      hc_004.jpg
      483.2 KB
    • hc_005.jpg
      hc_005.jpg
      300.1 KB
    • hc_006.jpg
      hc_006.jpg
      301.4 KB

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    - wozu hast/benutzt du den artist ordner ? <- zufällig mit erstellt worden durch mepo_tools ?
    - brauchst du album thumb ?

    oder habe ich frage falsch verstanden.
    - nur cover aus tag
    - oder default png wenn kein cover vorhanden

    dann lösche die ordner (n)
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    es ist eine Funktion im Fanarthandler, kann man aktivieren oder deaktivieren.
    Habe ja meine Cover aus dem ID3-Tag.
    Außerdem habe ich festgestellt, das die Anzeige der Cover und Artists beim Abspielen einer Playlist nicht immer funktioniert.
    Kann schon mal passieren, das irgendein Cover aus der Playlist angezeigt wird - aber nicht das passende zum agespieltem Titel.
    Brauch ja ja eigentlich nicht, da ich ja die Backdrops von Fanart und Cover aus dem Tag habe.
    Außerdem sind die gegrabbten Artistbildchen zum Teil grottig ... :)
    Grüße!
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok, grad mal in titan reingeschaut da nicht mit meinem streamed_mod vergleichbar ;)
    theoretisch brauchst du artist.thumb . . . falls du im playing screen auf button Arist Info gehst.

    um zu testen und dich von fanarthandler "unabhängig" zu machen und L thumb (bessere quali) zu nutzen ;) teste folgendes.
    (ich habe so, da nie ein fanarthandler in nutzung)
    in MyMusicPlayingNow.artistinfo.xml bei - album art image, so eintragen
    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Music\Artists\#Play.Current.ArtistL.jpg

    ich denke das #fanarthandler properties verantwortlich sind für fehldarstellung bzw falsches laden.
    die integrierten mp properties sind exakter
    http://wiki.team-mediaportal.com/1_...e/7_Skins/Skin_Architecture/Current_File_Tags

    ansonsten sofort den tag in diesem titel überprüfen und im thumbordner auch . . . vielleicht liegt da nur falsches thumb, ob aus tag oder mal irgendwie gegrabbt aus www. (n)

    übrigens, entdecke ich im playing screen ebenfalls ein stetigen wechsel des #Play.Current.Thumb zu artist. thumb . . . was für kacke. (y) und wieso.
     
    Last edited:

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Naja das an sich stört mich nicht so dolle, wenn es denn auch passt. Hatte neulich Ivonne Catterfeld bei einem arabischen Elektropoptitel... ;-)
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    OK,
    habe nochmals alle MP3 auf Fehler im Tag überprüft.
    Es waren noch ein paar Artist-Namen unterschiedlich geschrieben (aber nicht die eigentlich betroffenen)
    Dann die Musik u. Fanart DB gelöscht und neu einlesen lassen.
    Trotzdem werden dann innerhalb einer frisch erstellten Playlist die Cover falsch angezeigt.
    Das heißt, es werden schon Cover aus der Playlist angezeigt aber nicht die die zum Titel passenden.
    Ich habe jetzt die Bilder aus beiden Ordnern gelöscht und vorher im Fanart und MP-Config die beiden Optionen deaktiviert.
    Dann wieder die beiden DBs glöscht und neu eingelesen - dann war es Schlafenszeit - muß heute nochmal testen ob die Macke noch da ist.
    Auf jeden Fall werden keine Thumbs mehr in die Ordner Album und Artists gepackt, wenn Cover dann nur die aus dem ID3Tag.
    Grüße
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Auf jeden Fall werden keine Thumbs mehr in die Ordner Album und Artists gepackt, wenn Cover dann nur die aus dem ID3Tag.
    gut, somit schliesst du ersmal den "salat" bei der anzeige aus ;)
    danach kannste immer noch alternativ testen, was du brauchst.
    zb. durch mepotools die artisten (rest löschen falls beim grabben nicht deaktivierbar) . . . aaaber L thumbs nutzen
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom