home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Gehäuse/Netzteile/Lüfter
Frage zur CPU und Netzteil bei einem HTPC
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="callibso42" data-source="post: 250400" data-attributes="member: 64478"><p>Ich denke das mit der Server Lösung kriegst du hin. Die Videos sind sehr brauchbar.</p><p></p><p>Schon klar: eine NAS für 4 Platten kostet so ca. 550 EUR (ohne Platten); z.B die Allnet ALL6400+. Die 500er WD liegt bei 90 EUR, die 750er bei 150 EUR. </p><p>1TB WDWD1000FYPS 165 EUR, die ist aber nicht 24/7 zertifiziert</p><p></p><p>Ist halt ne Abwägungssache:</p><p></p><p>- Platten im HTPC: laut und das Gehäuse wird echt groß. Macht glaube ich nicht so viel her im Wohnzimmer. Dafür billiger</p><p></p><p>- Server: kostet sicher auch so an die 300-400 EUR ohne Platten, wenn du nicht was älteres recyclen kannst</p><p></p><p>- NAS: ca 550 EUR nur fürs Gerät. Kann aber dann von allen Rechnern im Netz verwendet werden. Energiesparender als ein kompletter Server. Unterstützt auch RAID. Dann allerdings keine 4TB mehr.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="callibso42, post: 250400, member: 64478"] Ich denke das mit der Server Lösung kriegst du hin. Die Videos sind sehr brauchbar. Schon klar: eine NAS für 4 Platten kostet so ca. 550 EUR (ohne Platten); z.B die Allnet ALL6400+. Die 500er WD liegt bei 90 EUR, die 750er bei 150 EUR. 1TB WDWD1000FYPS 165 EUR, die ist aber nicht 24/7 zertifiziert Ist halt ne Abwägungssache: - Platten im HTPC: laut und das Gehäuse wird echt groß. Macht glaube ich nicht so viel her im Wohnzimmer. Dafür billiger - Server: kostet sicher auch so an die 300-400 EUR ohne Platten, wenn du nicht was älteres recyclen kannst - NAS: ca 550 EUR nur fürs Gerät. Kann aber dann von allen Rechnern im Netz verwendet werden. Energiesparender als ein kompletter Server. Unterstützt auch RAID. Dann allerdings keine 4TB mehr. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Gehäuse/Netzteile/Lüfter
Frage zur CPU und Netzteil bei einem HTPC
Contact us
RSS