Frage zur Unterstützung der Digital Devices Cine S2 (1 Viewer)

Thomas74

Portal Member
March 1, 2010
12
0
Hallo!

Wegen akuten Probleme bei der Einrichtung vom MP frage ich mal in die Runde wer die Digital Devices Cine S2 oder die Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe in seinen System erfolgreich einsetzt. Sollen ja die gleichen Karten sein, verwenden zumindest den gleichen Treiber.

Ich verwende die miniPCIe Variante, ist ja erst seit kurzem erhältlich. Laut Aussage von Digital Devices ist eine miniPCIe Variante zu den Entwicklern von MP unterwegs um die Karte zu testen und im MP zu integrieren. Kann das jemand bestätigen?

Ist es jemanden gelungen die Karte sauber in MP einzupflegen? Wenn ja würde ich mich über Hilfe freuen!

Grüsse Thomas!

Darkroom

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 4, 2009
    73
    10
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Frage zur Unterstützung der Digital Devices Cine S2

Habe nur die normale Variante (2X) - läuft alles super (bis auf die CI Unterstützung.
    Wenn du Probleme hast schau mal im treiber Tool dass auch die uncable unterstützung richtig eingestellt ist.

Gruß

Darkroom

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

also ich bekomme nichmal sauber die Cine S2 ohne CI laufen zu lassen. Bei mir stimmt ws nicht mit dem Timeshift der wird ab und zu nicht gelöscht und vor dem eigentlichem Senderwechsel abgespielt.

Darkroom

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 4, 2009
    73
    10
    Home Country
    Germany Germany

Also Ich benutze die S2 seit Juni letzten Jahres unter Vista und MP 1.02 Final
    und jetzt unter WIN 7 und 1.1 RC2 ohne Probleme (was Timeshift angeht - habe ab und zu abstürze von MP)
    benutzt du die Original Treiber von Digital Devices 1.4.2.34 ?
    Ich habe jetzt auf Unicable mit 2 S2 (4 Tuner) umgestellt und alles läuft klasse
    Empfangsqualität bei ARD 100%.

Gruß

Darkroom

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

ja klar benutzte ich die orig Treiber welche sonst,die mystic treiber gehen nicht genauso wie die DD treiber auf der Mystic.

Unicable hab ich nicht nur ein quad LNB mit internen multischalter.

Qualität hab ich auch 100% und Signalstärke ist bei 70%.

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

ich habe von Digital Devices ein Entwickler-Set erhalten (dual DVB-S2 + CI) und stehe in Kontakt mit einem Entwickler.

Ich werde an CI + DiSEqC Unterstützung arbeiten....

Morpheus_xx

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

hehe weiß ich da ich so nett war das mal einzustielen da ich auch in engem Kontakt mit Herrn Auge stehe von DD.

Also wenns ums testen geht kannste Dich an an mich wenden.

Thomas74

Portal Member
    March 1, 2010
    12
    0
    Hallo!

Danke für die Antworten!

Scheinbar gibt es doch hier unf da Probleme mit der Digital Devices Cine S2. Leider musste ich meine miniPCIe Variante heute an Hr. Auge zurücksenden. Ich vermute eine techn. defekt an der Karte, da es auch mit dem Testtool von DD Problem gibt.

morpheus_xx

Also stimmt es doch, dann bist Du derjenige der eine Karte von DD bekommen hat. Hast Du die miniPCIe Variante bekommen?

Darkroom

Ich verwende die aktuellsten Treiber von DD, und verwende die TV Karte wie "dlarge500" auch eine einem Quad LNB mit internen Multischalter. Die Unicable Variante nützt mir nichts.

Ich habe auch Probleme beim Kanalwechsel. Schlechtes Bild, fehlenede Sender .... will da aber erst einmal abwarten was DD nach der Prüfung meiner Karte sagt.

Gibt es denn eine " Ausweichvariante" mit 2 fach Tuner für miniPCIe ?? Ich glabe nicht! Somit bin ich auf diese Karte angewiesen, da ich auf meinem Board nur eine miniPCIe Slot habe. Dumm gelaufen , oder verplant ......

Grüsse Thomas!

Darkroom

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 4, 2009
    73
    10
    Home Country
    Germany Germany

Unicable benutze ich auch erst einen Monat lang - vorher auch am standart int. Multiswitch
    lief auch alles einwandfrei.
    Ein Freund von mir hatte mit Teratec und einer anderen Sat-Karte Probleme - jetzt hat er auch
    eine Cine S2 und alles läuft super. - Vielleicht hat die Karte ja einen defekt?.

Gru?

Darkroom

Thomas74

Portal Member
    March 1, 2010
    12
    0
    Hallo!

Ja ich gehe auch davon aus das die Karte leider einen Defekt hat, Hr. Auge wird dies 24 h testen und mir eine Auskunft geben. Dann hoffe ich das es endlich klappt! Man das hat jetzt alles so lange gedauert, 3 Monate auf die Karte gewartet, dann geht das teil nicht, es ist zum Haare raufen.

Grüsse Thomas!

Users who are viewing this thread

Top Bottom